hallo das theme MackOne hat rechts oben ins design das datum eingebaut. ich finde das super stylisch.
kann mir einer sagen wie man sowas realisieren kann?
würde mich über tips sehr freuen!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhallo das theme MackOne hat rechts oben ins design das datum eingebaut. ich finde das super stylisch.
kann mir einer sagen wie man sowas realisieren kann?
würde mich über tips sehr freuen!
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
wenn das ein freies theme ist, einfach runterladen und den code zerlegen.
sonst bitte mindestens einen link auf die demoseite des themes angeben.
vielleicht kann dann jemand einen blick darauf werfen und eine aussage dazu machen.
vom html code im browser:
<div id="dateToday">
<div id="month"><span id="monthspan">05.</span></div>
<div id="day"><span id="dayspan">16</span></div>
<div id="year"><span id="yearspan">.10</span></div>
<div class="clear" style="float: none;"></div>
</div>
<script type="text/javascript"><!--
var d = new Date();
var month= d.getMonth()+1;
if(month<10){
month='0'+month;
}
var year="a"+d.getFullYear();
year=year.substring(3,5);
var day = d.getDate();
if(day<10){
day ='0'+day ;
}
document.getElementById('monthspan').innerHTML = month+".";
document.getElementById('dayspan').innerHTML = day;
document.getElementById('yearspan').innerHTML = "."+year;
//-->
</script>
</div>
Alles anzeigen
wie du sehen kannst, verwendet das theme javascript, um das datum da einzusetzen.
style dazu:
#dateToday{height:80px;overflow:hidden;float:right;}
#dateToday div{float:left;background:transparent;color:#000;font-weight:700;overflow:hidden;
font-family:century gothic,Helvetica,Sans-Serif;}
#month{width:45px;margin-right:2px;padding-left:2px;font-size:39px;padding-top:49px;height:39px;}
#day{width:98px;margin-right:2px;font-size:132px;height:127px;line-height:75%;letter-spacing:-15px;}
#day span{margin-left:-20px;margin-top:-20px;}
#year{width:49px;font-size:39px;padding-top:49px;height:39px;}
#year span{margin-left:-5px;}
um das genau zu sehen, header.php vom theme bearbeiten. der code sollte nicht zu schwer zu finden sein.
geil geil geil... habs grad eingebaut.... sieht mal richtig fett aus. vielen dank für die superschnelle hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Erstmal ein "Hallo" von mir :oops:
Da ich schon seit Std. an diesem Design hocke und Google bzw hier auch schon gesucht habe hätte ich zu diesem Design auch mal eine Frage.
Wie hier zu sehen
http://themes.wordpress-deutschland.org/mackone/
ist hinter dem Blogname "Demoblog" eine Grafik. Die hab ich gegen mein Logo ausgetauscht. Nun hab ich das Problem das ich den Blognamen entfernen will. Ich bekomm es zwar hin das er verschwindet, aber zeitgleich ist auch die Grafik weg. Habe schon die hier vorgeschlagenen Ratschläge zwegs wp_title ausprobiert, aber wie gesagt danach ist aber auch die Grafik weg. Nun wollte ich euch mal fragen wie ich das am besten bewerkstelligen kann.
hier mal der header auszug
<title><?php wp_title(''); if (function_exists('is_tag') and is_tag()) { ?>Tag Archiv für <?php echo $tag; } if (is_archive()) { ?> archiv<?php } elseif (is_search()) { ?> Suche nach <?php echo wp_specialchars($s,1); } if ( !(is_404()) && (is_search()) or (is_single()) or (is_page()) or (function_exists('is_tag') and is_tag()) or (is_archive()) ) { ?> | <?php } ?> <?php bloginfo('name'); ?></title>
und hier der auszug der css
#header h1,#header h1 a{font-family:century gothic,tahoma,Helvetica,Sans-Serif;font-size:59px;color:#900;text-decoration:none;padding:0;margin:0;
font-variant:small-caps;font-weight:400;background:transparent url(images/008.gif) bottom left no-repeat;}
description{display:none;}
#header h1 a:hover{background:transparent;}
hoff ich hab die richtigen und die wichtigen passagen gefunden.
würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Gruss P.
<title> ist der text im browser tab; nicht der titel des blogs.
titel es blogs ist wahrscheinlich der code mit dem h1 tag und einigem php code danach weiter unten im header.php, fuer den du den richtigen style-code beigefuegt hast.
versuch eins von den folgenden hier hinter den angegebenen zeilen in die style.css einzufuegen:
oder
link zum theme ist ganz nett, aber wenn du nicht weiter kommst, waere ein link zu deiner seite im zweifel mehr hilfreich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!