Blog läd extrem langsam

• Hallo Forum,

seit einigen tagen habe ich das Problem, dass mein Blog extrem langsam Läd, bzw auch mal gar nicht zu erreichen ist.

Das ist aber erst seit ein paar Tagen. Meine Frage ist; Kann das an einem PlugIn liegen etc?

Habe meinen webspace bei UD.

Beste Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das kann viele Ursachen haben - Netz, Provider, Installation, ... Ich weiß nicht, welche Plugins du im Einsatz hast, also könnte ich höchstens spekulieren.

• Im Moment ist deine Seite nicht erreichbar.

Ich würde eher sagen das dein Hoster in Frage kommt. Wenn dein WP immer gut lief und du keine neuen PlugIns installiert hast und es "auf einmal" gekommen ist, sollte eine Mail an dein Hoster offene Fragen klären.

• Ich kann Dich beruhigen. Ich hab deine IP gerade überprüft und Du hast an die 130 Hosting-Nachbarn. Aber auch von deinen Nachbarn sind die Seiten down. Also an deinem Wordpress liegt es ganz sicher nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!