DE-Edition: Wie bekomme ich "englische" Anzeige des Blogs ?

• Hallo,

ich habe einen neuen Blog mit der DE-Edition erstellt. Installation ist super verlaufen.

Ich möchte den Blog jedoch "international" halten und habe dazu auch entsprechendes Theme ausgewählt. Jedoch sind die "Platzhalter", wie gezeigter Monat deutsch statt englisch (z.B. Mai statt May).

Kann ich irgendwo im Dashboard eine Einstellung vornehmen (leider nichts gefunden) oder wo müßte ich "Hand anlegen" ?

(ja, ich habe die DE-Edition bewußt installiert, da ich gerne das Dashboard in deutsch habe)

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

also mit mit Hand anlegen kommst du nicht weit, es sei denn du änderst die Variablen in der Sprachdatei mit poEdit.

Soweit ich weiß unterscheidet sich der Core nicht all zu sehr von der Englischen Version, da in der Sprachdatei ja die im Core verwendeten Texte automatisch übersetzt werden.

Zumindest habe ich das bisher so verstanden, wenn ich mir die Quelltexte so anschaue. ;)

Es scheint aber ein Plugin zu geben, das die Sache vereinfacht.

Nur ob es Qualitativ ausgereift ist, vermag ich nicht zu beruteilen, da ich es noch nie ausprobiert habe.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ich möchte den Blog jedoch "international" halten und habe dazu auch entsprechendes Theme ausgewählt. Jedoch sind die "Platzhalter", wie gezeigter Monat deutsch statt englisch (z.B. Mai statt May).

Kann ich irgendwo im Dashboard eine Einstellung vornehmen (leider nichts gefunden) oder wo müßte ich "Hand anlegen" ?

Dann müsstest Du die entsprechenden Codestellen in den einzelnen Dateien ändern. Alternativ bietet sich noch ein Plugin wie qTranslate an.

• ...dann doch lieber ganz in EN

Danke für die schnellen Antworten und Vorschläge.

Habe jetzt doch auf "EN" in der wp-config umgestellt. Scheint mir die einfachste Möglichkeit zu sein, auch wenn ich mich im Dashboard an die englischen Bezeichnungen gewöhnen muß...

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!