Spalte einfügen - geht das

• Hi WP Community!

Ich nutze jetzt schon seit 2 Jahren WP und bin super zufrieden.
    Mein Blog läuft auch super und wächst gerade. Das ist auch ein Problem.
    Ich komme mit den 2 Spalten nicht mehr aus.

Ich möche eine dritte Spalte einfügen, aber das Theme lässt nur 2 zu. Nun möchte ich nur sehr sehr ungern das Theme wechseln.
    Daher meine Frage:

Ist es möglich, eine Dritte Spalte einzufügen? Wenn ja, wie geht das

Gruß aus Indien,
    lukas

lukasgerigk.de/blog/

ist mein Theme :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• geht fast immer; nur der aufwand ist je nach theme unterschiedlich.

-neue sidebar-2.php datei erstellen, mit dem html geruest und code fuer dynamische sidebar;
    -in functions.php den code fuer zweiten dynamischen sidebar einfuegen;
    -den aufruf dieser sidebar in index.php, single.php, und alle anderen template-dateien einbauen;
    -alle hintergrundbilder anpassen;
    -style.css mit den formatierungen des zweiten sidebars erweitern.

das meiste ist im codex beschrieben; oder im net als tutorial zu finden.

haengt jetzt davon ab, wie gut du mit html, css, und php umgehen kannst;
    eine schritt-fuer-schritt anleitung geht normalerweise meiner ansicht nach ueber den rahmen des forums hinaus.

• Ich habe von php css und html herzlich wenig Ahnung.
    Klingt ja also eher nicht gut, was du da so sagst.
    Hatte gehofft, dass ich es schaffen kann :/

• Hallo Nebu,

ich würde an deiner Stelle lieber auf eine weitere Sidebar verzichten.
    Wäre schade um das schöne Theme.
    Da Du ja Platz benötigst würde ich den Bereich "ältere Beiträge" lieber aufklappbar gestalten. Wer klickt schon auf Januar 2009? Oder auf einer Seite auslagern und dann im Header verlinken ("zum Archiv")

• Das Archiv wird immer das unterste sein. aber ich habe selbst oben zu wenig platz.
    da sollen noch 3 kleine widgets hin, aber dann rutschen die sehr weit runter.
    Aber wahrscheinlich habe ich keine anderfe wahl, da ich wohl wirklich das theme optisch zerhacken würde....

hmmm

• Uihh, oben noch 3 kl. Widgets und eine zusätzliche Sidebar. Da bleibt nicht mehr viel von der jetzigen Optik.
    Was sind das den für Widgets? Sind die wichtiger als der Content? Wenn nicht, könnten die auch in den Footer? Oder evtl. auch klappbar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!