WP292 - default theme- Editor weiße schrift auf weißem Grund

• Hi alle miteinander,

habe gerade das erste Mal auf meinem Laptop Wordpress installiert und es läuft auch alles soweit OK. Nur als ich den Text bearbeiten wollte, hatte ich weißen Text auf weißem Grund unter "visuell" - Nur wenn ich den text mit der Maus markiere ist er für mich sichtbar. Bin ich zu blöd oder woran kann das liegen? Ich habe nichts zusätzlich installiert und auch das default theme noch in benutzung.
    Auch kann ich nicht auf "HTML" umstellen...

Ideen???

Gruß
    Tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe die gleichen Probleme. Den Fehler mit der weißen Schrift konnte ich bereits beheben: Dazu in den Dateien

Code
    wordpress/wp-admin/css/wp-admin.css
    wordpress/wp-admin/css/wp-admin.dev.css

den Eintrag

Code
    .js .theEditor {
        color: white;
    }

in

Code
    .js .theEditor {
        color: black;
    }

ändern.

Allerdings kann ich auch nicht den HTML-Modus wechseln und mir ist es ehrlich gesagt die ganze Arbeit nicht wert, jetzt nach dem Fehler zu suchen. Außerdem kann ich offenbar auch keine Bilder hinzufügen. Ich kann zwar ein Bild hochladen, doch wenn ich dann auf "In Artikel einfügen" klicke, erscheint eine weiße Seite und ich darf den "zurück" - Knopf des Browsers benutzen.

Das habe ich mir ehrlich gesagt anders vorgestellt. Hat jemand eine Vermutung woran der ganze Mist liegen könnte?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!