Verlinkte Bilder in Sidebar ohne Rahmen

• Ich möchte den Rahmen um ein in der Sidebar verlinktes Bild entfernen, stehe aber bei der Ausführung gerade etwas auf dem Schlauch. In der style.css meines Themes habe ich schon die folgenden Zeilen eingefügt:

Code
    a:link img,
    a:visited img,
    a:hover img,
    a:active img
    {
        border:0;
    }

Diese haben bei in Beiträgen verlinkten Bildern auch die gewünschte Wirkung, aber eben leider nicht in der Sidebar. Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• einige themes haben im style.css spezifischere styles fuer links im sidebar; zB

Code
    #sidebar a { ... }

dann greift der generelle style vom link nicht.

da es scheinbar nicht um die seite in deiner signatur geht, waere ein link zum problem hilfreich.
    oder selber mit firefox web developer add-on versuchen, den richtigen style zu finden;
    oder style.css ganz durchsuchen ob da sidebar spezifische link styles sind.

• Vielen Dank für den Hinweis! Tatsächlich gibt es im Stylesheet sowohl #leftside als auch #rightside, allerdings hat das Hinzufügen der folgenden Zeilen leider auch nichts gebracht:

Code
    #rightside  a:link img,
    #rightside  a:visited img,
    #rightside  a:hover img,
    #rightside  a:active img
    {
        border:0;
    }

So wie ich die Meldungen des Web Developer Addons interpretiere, ist das schon der richtige Style, aber irgendwas überschreibt meine gewünschten Änderungen. Es geht übrigens sehr wohl um den Link in der Signatur. Die dotted-line unter dem Newsletter-Bild auf der rechten Seite soll weg... ;-)

• styles kann man erzwingen, nicht schoen, aber geht:

versuch das hier:

CSS
    #rightside  a:link img,
    #rightside  a:visited img,
    #rightside  a:hover img,
    #rightside  a:active img
    {
        border:0!important;
    }

das !important am ende jeder anweisung, vor dem semikolon, sagt dem browser, dass er diesen style verwenden soll, unabhaengig von anderen prioritaeten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!