Custom Header entfernen - wie?

• Hallo,
    mittels <?php wp_head(); ?>
    wird ja gleichzeitig der Custom Header geladen, welcher im Admin Panel eingestellt werden kann. Nun würde ich gerne dieses Bild entfernen. Lasse ich <?php wp_head(); ?> weg, ist das Bild auch weg, aber einige Plugins funktionieren dafür nicht mehr. Wie kann ich nun also nur dieses Headerbild entfernen?

Google hat mir nicht weitergeholfen, ich hoffe, ihr könnt das...

Gruß und Dank im voraus, duff

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Keine Idee?
    sobald ich das wp_head weglasse ist der Header weg, aber dafür funktionieren einige Plugins nicht mehr richtig...

Man kann den head ja entschlacken von überflüssigem Zeugs, bspw. so:

remove_action('wp_head', 'wp_generator'); // Versionsnummern-Ausgabe entfernen

Gibt es auch einen vergleichbaren Code für den "Personalisierten Header"?
    Es geht mir ja nur um die Grafik, die man im Admin Center einstellt, dort, wo auch die Schriftfarbe des Blogtitels eingestellt werden kann...

• Lange hat es gedauert, doch ich hab die Lösung gefunden:

In der functions.php des Themes folgende Zeile löschen:

Code
    define( 'HEADER_IMAGE', '%s/_inc/images/default_header.jpg' ); // %s is theme dir uri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!