NextGen Galery Thumbnai-Problem

• Hallo,
    ich habe ein Problem beim Bilder hochladen mit dem NextGen Galery PlugIn. Die Bilder werden hochgeladen jedoch entsteht beim Thumbnail erzeugen eine Fehlermeldung und die Vorschaubilder werden nicht angezeigt.

IMG_1630.jpg (Error : exec() or passthru() is not allowed. Could not execute Imagick)

ist die Fehlermeldung. Weiss einer was das bedeutet und was ich dagegen machen kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe mal vor geraumer Zeit ein update des NextGen PlugIns gemacht, danach ging es nicht mehr.

Habe jetzt wieder die alte Version installiert und es funktioniert wieder!

• Diese datei wird in der neuen Version nicht mehr vorhanden zu sein oder nicht mehr unterstützt werden:

Die Funktionalität würde ich unter der alten Version in den Einstellungen rausnehmen und dann updaten.

Mal googlen nach "Could not execute Imagick"

• Diese datei wird in der neuen Version nicht mehr vorhanden zu sein oder nicht mehr unterstützt werden:

Die Fehlermeldung wird durch die Server Konfiguration von der Datei erzeugt

Code
    // very often exec()or passthru() is disabled. No chance for Imagick
            if ( ini_get('disable_functions') ) {
                $not_allowed = ini_get('disable_functions');
                if ( stristr($not_allowed, 'exec') || stristr($not_allowed, 'passthru') ) {
                    $this->errmsg = 'exec() or passthru() is not allowed. Could not execute Imagick';
                    $this->error = true;
                    return false;
                }
            }

die Zeile

Code
    $this->errmsg = 'exec() or passthru() is not allowed. Could not  execute Imagick';

gibt die Meldung aus
    exec() or passthru() is not allowed. Could not execute Imagick

Ergo: No chance for Imagick

Selbstverständlich funktioniert bei entsprechenden Serverumgebungen die
    Verwendung von Imagick

cu

Ralf

Mit offenen Augen träumen

• Hat jemand einen Link zu einer älteren Version von nextgen Galery die funktioniert? Bei mir werden in der aktuellen Version Thumbnails mal angezeigt, mal nicht Bilder liegen im Ordner oder werden nicht gefunden, weiss der Geier warum, es nervt!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!