Hilfe!! Blog und Adsense, muss man steuer zahlen?

• Hallo,

ich hab blog (und bei domain name steht name von meinem Mann). Mussen wir steuer zahlen wenn ich geld von Adsense oder andere affiliate dinge kriege? ich weiss es nicht wo ich fragen soll, weil mein Mann keine Idee davon hat :(

Danke im Voraus für die Antwort!

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kenne mich zwar im Steuerfachrecht nicht aus, aber da auch ich über verschiedene Affiliate Partner bei Verkäufen Provsionen erhalte, gebe ich diese zur Vorsicht beim Lohnsteuerjahresausgleich mit an, falls ich Provision erhalten habe.

Macht man das nicht, kann Ärger drohen, falls der Affiliatepartner eine Steuerprüfung hat und der Prüfer das Finanzamt des Provisionsempfängers benachrichtigt. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Fachwissen kann ich leider auch nicht beisteuern.
    Ich glaube aber, wenn deine Einnahmen gleich oder geringer der Kosten für deine Webseite sind, bist du davon befreit.

Erzielst du jedoch Gewinn mit der Werbung musst du diesen in der Einkommensteuererklärung angeben.

Darauf würde ich mich aber nicht blind verlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!