Wordpress als Videopodcast-Plattform

• Hallo,

ich möchte einen Videopodcast produzieren und mit Wordpress veröffentlichen... nun suche ich ein passendes Theme und praktische Plugins, die mir dabei helfen könnten. Einzige Bedingung ans Theme: nicht zu bunt und man sollte einen eigenen Header einfügen können! Achso, die Videos sollten später über Vimeo eingebunden werden.

Wenn ihr also mit der Verwendung von Wordpress als Videopodcast-Plattform Erfahrung habt, freue ich mich über jeden Tipp und Ratschläge!

Grüße!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ich möchte einen Videopodcast produzieren und mit Wordpress veröffentlichen... nun suche ich ein passendes Theme und praktische Plugins, die mir dabei helfen könnten. Einzige Bedingung ans Theme: nicht zu bunt und man sollte einen eigenen Header einfügen können! Achso, die Videos sollten später über Vimeo eingebunden werden.

Wenn ihr also mit der Verwendung von Wordpress als Videopodcast-Plattform Erfahrung habt, freue ich mich über jeden Tipp und Ratschläge!

Grüße!

Hallo

Ich habe nur video im mein Blog auch beim Vimeo eingebunden. Ich glaube, über Themes, ist geschmack sache, das gibt tausende Themes online.

Wordpress als videopodcast ist sehr möglich :D

Gruß

• Natürlich ist ein Theme immer Geschmackssache ;) ...

Ich dachte nur es gibt aber vielleicht Themes die sich besonders für das Abspielen von Videos eignen? ... z.B. finde ich bei vielen Themes das Videofenster im Blog ziemlich klein. Falls ihr also Themes kennt die sich besser für Videopodcast eignen als andere, raus damit :) !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!