Sidebar in Theme einbinden?

• Hallo zusammen,

ich habe in meinem Wordpress Blog das Theme "Not So Fresh" installiert. Eine Sidebar scheint auch vorhanden zu sein (siehe hier: http://windows7-blog.xe.cx/).

In den Einstellungen kommt unter Design -> Widgets folgende Fehlermeldung: "Es wurde keine Sidebar definiert". Es wird zwar auf eine Anleitung verwiesen, allerdings kann ich mit dieser als totaler Anfänger nichts anfangen.

In der Datei "sidebar.php" steht folgendes drin:

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Was muss an der Datei geändert werden?

Gruß, Logisch.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe mal aus dem Standard-Theme "Classic" die functions.php in den Ordner meines jetzigen Themes kopiert und nun erscheint die Fehlermeldung nicht mehr. Ich kann auch Widgets in die Sidebar einordnen, allerdings werden diese nicht in der Sidebar angezeigt. Die Datei functions.php hat folgenden Inhalt:

• Habe gerade mal nachgeschaut im Original "Not so Fresh" Theme ist eine functions.php dabei. Einfach nochmal downloaden und die Datei in dein Theme-Ordner packen. Dann sollte alles funktionieren.

Kannst sonst auch den Code austauschen.
    Im deinem Theme steht lediglich:

PHP
    <?php
    if ( function_exists('register_sidebar') )
        register_sidebar();
    ?>

funkygog Blog | Chicago House

Einmal editiert, zuletzt von funkygog (16. Mai 2010 um 19:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!