Zuerst einmal schönen guten Tag allerseits!
Ich bin neu hier im Forum und habe mich auch schon einemal quer durch den Gemüsegarten gelesen, weil ich dachte, ich komme drum herum einen eigenen Thread aufzumachen...
Hat nicht geklappt :-(
Also ertsmal zur Info: ich bin ein totaler WP-Laie und war froh, dass ich meine Page so einigermaßen zum Laufen gekriegt habe. Die Grundeinstellungen hat ne freundin von mir eingerichtet und den Rest hab ich selber zusammengebastelt... War halt zeitintensiv und mit viel googlen verbunden aber stück für stück wurde was draus (man war ich stolz wie Bolle als ich mein Audio-Player und Next-Gallery Plugin zum Laufen gekriegt hatte).
Nu dacht ich eigentlich ich bin so gut wie fertig und ließ ne Freundin drüberschauen, die mir eröffnete, dass meine URL auf dem IE ungefähr so aussieht klick
Die Seiten sind komischerweise komplett nach links verrutscht und der Rahmen für den Text scheint schmaler zu sein (siehe Trennlinien). Wie auch bei meinen Vorrednern funktioniert meine Seite bei Safari und Firefox absolut problemlos...
Ich hab schon alles mögliche probiert, was ich hier gelesen habe und selber auch verwirklichen konnte. Hab die Plugins aktiviert und deaktiviert und den einzigen aus Word kopierten Text (alles andere hab ich ohnehin selber direkt eingetragen) entfernt - leider ohne Erfolg...
Nu bin ich wirklich so ein bisschen am Ende meines Lateins und hoffe auf Eure Hilfe, einen Menschen mit viel Geduld und der Muße einem HTML-Volltrottel nachvollziehbar klarzumachen, woran es noch liegen könnte...
Hier noch die Hardfacts - ich nutze:
WordPress 2.9.2.
mit dem Tropicala Theme und
die Widgets Nextgen und Audioplayer...
... ach so - und ich nutze Mac OSX Leopard (falls das n Unterschied macht???)
Ich hoffe ich nerve euch mit der gefühlt 425. Anfrage zu diesem Problem nicht und gelobe mir die allergrößte Mühe zu geben eure Tipps mit meinem Rookie-Wissen nachzuverfolgen :-)
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure hilfe (frech ne??? :p)
LG
Janedoe