"class" in PHP Link einfügen?

• Hallöle,

ich habe hier folgenden PHP-Link, der zu den abgegebenen Kommentaren führt und gleichzeitig zeigt, wie viele Kommentare bereits vorhanden sind

PHP
    <?php comments_popup_link(__('0'), __('1'), __('%'), '', __('x') ); ?>

Ich möchte mit dem Link aber die class "commi" ansprechen.. Wie genau kann ich das einbauen?

In HTML würde das so aussehen

HTML
    <a href="www.example.com/comments.php" class="commi">1, 2, usw</a>

Nur zur Verdeutlichung...

Ich habe schon Einiges ausprobiert... Aber da komm ich echt nicht drauf.
    Ich müsste diesen Link doch rein theoretisch auseinanderpflücken, oder?
    Wie gesagt, ich möchte einfach nur class="commi" einfügen.. Mein Problem ist aber, dass der Link trotzdem die Anzahl der Kommentare anzeigen soll.

Sorry für die wahrscheinlich dumme Frage, aber sooo gut kann ich das noch nicht :mrgreen:

Dankeschön
    Grüße
    Steph

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• schon mal in die doku vom codex geschaut?

http://codex.wordpress.org/Template_Tags/comments_popup_link

(ist zwar in englisch, aber beim computern kommst du ohne englisch nicht weit)

PHP
    <?php comments_popup_link(__('0'), __('1'), __('%'), 'commi', __('x') ); ?>

das lesen der dokumentation - des codex - scheint immer noch eine der meist vernachlaessigten aktivitaeten der wordpressler zu sein;
    heutzutage mit dem internet ist es eine sache von sekunden, den template tag in eine suchmaschine des vertrauens einzugeben und dann mal nachzulesen. und oft steht es dann auch im codex beschrieben - in englisch.

• Ah, vielen Dank. Tut mir leid, ich habe einfach nur falsch gesucht. Die verlinkte Seite ist im Grunde leicht zu verstehen... Englisch sollte man ja schon als Selbstverständlichkeit sehen.

Trotzdem tut sich bei mir nichts.. Keine Ahnung, warum, ob ich nun wirklich gar nichts mehr kapiere...
    Der Link genau so eingebunden UND verstanden

PHP
    <?php comments_popup_link ('0','1','%','commi','x'); ?>

gemeinsam mit der Klasse, die er ansprechen soll

.commi {
    height:60px;
    width:60px;
    background: url(images/commentbubble.png);
    border: none;
    font: 1em bold;
    text-decoration: none;
    }

Zeigt er immer noch als normalen Link an, wie alle Anderen auch.
    Wenn ich ehrlich bin, sehe ich keinen Fehler..

• Danke für den Rat, aber all das habe ich bereits getan...

Class .commi wird richtig ausgegeben
    a.commi ändert nichts
    cache gelöscht, seite aktualisiert habe ich als Erstes getan....

Noch Jemand eine Idee?

• ohne das live anzusehen, ist meine vermutung, dass ein anderer style mehr spezifisch ist und das ueberschreibt;
    entweder den finden, und ein paar andere ids oder classes vor den a.commi schreiben;
    oder die moeglichkeit nutzen, den style zu erzwingen:

CSS
    a.commi { 
    color: #123456!important; 
    height: 60px!important; 
    etc. 
    }
  • Hach, alles klar. Danke!

Also ich habe den anderen Style bis jetzt nicht finden können.. Ist ja auch wurst, denn mit important hats auch geklappt... CSS Valide was will man mehr *chacha*

Danke an Alle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!