Bestellformular mit Preisermittlung

• Hallo,

ich suche ein Plugin womit man ein Bestellformular realisieren kann...

Das Plugin sollte folgende Leistungen erfüllen:

- Drop-Downs mit Preis hinterlegung
    - Options-Checkboxen mit Preishinterlegung
    - Gesamtbetrag

Gibt es so etwas? Kann auch ein normales Script sein...

Gruß und vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich würde das wieder einmal gern mit
    http://www.deliciousdays.com/cforms-plugin/
    machen.

neben der Standardanwendung findest Du auch die Möglichkeit für Dynamische Formulare, damit kannst Du dann auch die Berechnung des Gesamtbetrages realisieren - allerdings nicht mit Ajax (falls dir das vorschwebte)

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Und wie soll das mit Cforms funktionieren?

Ich möchte z.B. ein Optionsfeld, welches mit einem Preis hinterlegt ist...

Wählt der Besucher dieses Optionsfeld aus, soll unter dem Formular der Preis angezeigt werden...

O Option 1 - 20,00 EUR
    O Option 2 - 30,00 EUR
    O Option 3 - 40,00 EUR
    usw...

Gruß und vielen Dank!

• Und wie soll das mit Cforms funktionieren?

wie Optionsfelder angelegt werden, ist eigentlich ziemlich genau beschrieben ... wie soooo vieles andere. Cforms kann sehr viele, viele finden zu viel, aber es ist eben ein mächtiges Tool und dafür bedarf es ein wenig Einarbeitung.

Ich kann das jetzt nicht alles beschreiben, ich wollte nur den Tipp geben: Damit geht's.

Viel Erfolg!

• Optionsfelder usw. weiß ich wie das geht... ich weiß auch wie man Formulare damit erstellen kann! Mir geht es um die Berechnungsgeschichte... ;-)

Meines wissens funktioniert das mit Cforms nicht! Also individuelle Felder mit Werten hinterlegen und ein Gesamtpreis ermitteln lassen...

• also mit einem Dynamischen Formular kannst Du die gewählten Preise mit ein wenig script addieren und zurückgeben. Aber das Ergebnis steht dann leider nur in der Mail und wird nicht im Formular angezeigt, weil, wie schon oben erwähnt, Ajax für dynamische Formulare nicht zur Verfügung steht.

Vielleicht könntest Du Dir da mit einem Multi-page-form, das Cforms ja auch anbietet, helfen.
    Dann gibt es ja auf jeden Fall einen neuen Seitenaufbau, in welchem du das Summenfeld einfügen kannst.
    Wäre mal ein Versuch wert.
    Bleibt aber vermutlich ne Lösung, die nicht so genau deinen Wünschen entspricht.

Falls Du was besseres findest, wäre ich für einen Hinweis dankbar - interessiert mich nämlich auch (wie du vielleicht schon gemerkt hast ;-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!