• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• sieht nicht nach nem php fehler aus sondern der Struktur. Deine Seite ist anders aufgebaut, als die links unten erwarten. struktur ist: meineseite.de/mydiary/gesternhatesgeregnet.php (beispiel)
    Aufgerufen wird: meineseite.de/Site23
    das kann nicht gehen, so und nun haste nen mysql QueryError...

• ich hab aber an der struktur nix geändert :( es ging alles bevor mein server das update gemacht hat, seidem habich auch nix gemacht. :-( kann mir da jemand helfen?????

• Du hast in den Einstellungen Permalinks gesetzt.
    Da wird die .htaccess im root nicht mehr zu passen.

1. - benenne sie mal per FTP um und teste dann die Links.
    das sollte dann schon gehen. Wenn nicht:
    2. - Speichere in den Einstellungen den Permalinkeintrag neu. Das sollte eine neue .htaccess erstellen.

• ich habe gerade eine email vom hoster erhalten evtl hilft das weiter,....

Allerdings ist mir selber noch etwas aufgefallen: Die Links auf die weiterführenden Seiten des Blogs funktionieren seit dem Umzug nicht mehr.
    Also z.B. der Link auf die zweite Seite erzeugt nur eine Fehlermeldung http://www.blog.windgefluester.net/page/2
    Die anderen Links, bei denen Rewrite genutzt wird, funktionieren problemlos, wie z.B. http://www.blog.windgefluester.net/linkage
    Mein Verdacht wäre, dass sich bei den Rewrite Sachen irgendetwas geändert hat, da auf dem alten Server Apache 1 und auf dem neuen Server Apache 2 eingesetzt wird. Da aber bis auf die eine Sache alles funktioniert fehlt mir leider der Ansatzpunkt, um dort weiterhelfen zu können.

Aber über die Entwickler der Blogsoftware usw. solltest du dazu sicher etwas passendes herausfinden können.

hmmm was meint ihr dazu? ich zeig auch mal den eintrag in meiner
    .htaccess

# BEGIN WordPress
    #<IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    #</IfModule>

# END WordPress

vielleicht hilft es bisschen... danke schon einmal

• Nimm mal die roten Zeichen raus:

# BEGIN WordPress
    [COLOR=Red]#[/COLOR]<IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    [COLOR=Red]#[/COLOR]</IfModule>

# END WordPress

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!