Hallo allerseits. Ich habe neulich Wordpress installiert und soweit klappt auch alles ganz gut. Nun möchte ich aber mit meiner Fanseite http://miss-connor.org komplett auf WP umsteigen. Leider blicke ich gar nicht durch, wo und wie ich anfangen soll. Ich wäre wirklich sehr sehr glücklich darüber, wenn mir jemand helfen könnte. Lieben Dank!
Fanseite auf Wordpress umstellen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
mal vom Content abgesehen, wo liegt denn nun Dein Problem, was ist die Frage?
Würde mal folgendes vorschlagen: Theme suchen, das passt, grafisch anpassen und fertig. -
Muss ich unbedingt ein passendes Theme suchen? Ich habe schon oft gesucht, aber meistens sind die Themes nur für Blogs geeignet. Kann man nicht das aktuelle Design irgendwie übernehmen?
-
Zitat
... aber meistens sind die Themes nur für Blogs geeignet.
:shock:
Hm...
Du weißst schon, dass WP eigentlich auch eher nur für Blogs gedacht ist?;)ZitatKann man nicht das aktuelle Design irgendwie übernehmen?
Genau das meine gericoach mit dem Theme suchen und anpassen.
Dein jetziges Theme kannst du so 1:1 nicht übernehmen, da dieses unter einer ganz anderen CMS/Blog Umgebung läuft.
Such die eines, das deinem jetzigen Layout ähnlich sieht und passe dann die Grafiken auf dein jetziges Theme an.
2 Spalten Theme mit Sidebar Links dürfte das sein, was du als Grundgerüst brauchst.
Nur sei vorgewarnt, ohne ausreichende Kentnisse in php und cms kommst du nicht weit. ;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!