Artikel Veröffentlichungsdatum bearbeiten.

• Hallo,

ich bereite aktuell einen Relaunch meines Blogs vor und zieh deshalb ein zweites Wordpress hoch. Aus div. gründen möchte ich aber alle Artikel (es sind noch nicht wahnsinnig viele) noch mal per Hand selber eingeben. Jedoch möchte ich das das Veröffentlichungsdatum dem Original entspricht ... das werde ich also wohl über die Datenbank lösen müssen.

Da ich mich mit der Datenbank von WP noch nicht auseinandergesetzt habe wollte ich mich kurz vergewissern ob es genügt in der Tabelle: wp_posts
    die Felder: post_date post_date_gmt ggf. post_modified post_modified_gmt anzupassen.

Würde mich über Feedback freuen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Warum so kompliziert und in der DB herumpfuschen, wenn es auch mit WP eigenen Bordmitteln geht? Wenn du einen Artikel bearbeitest, kannst du auch sein Veröffentlichungsdatum anpassen. Dazu einfach im Bereich "Publizieren" bei "Publiziert am:" auf den Link "Bearbeiten" klicken, Originaldatum einstellen und auf "OK" klicken. (siehe angehängte Bilder)

Gruß Col

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!