HEADER neu in WP intergrieren - Gibt es keinen der das weiß ?

• Ich habe viele Foren durchsucht leider nichts zu meinem Problem gefunden.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen . Ist wahrscheinlich ganz banal , aber ich kenn mich mit css und php überhaupt nicht aus. Ich habe ein Wp theme aber nur einen billigen Hintergrund. Ich wollte jetzt ein Header welches ich problemlos entwerfen kann integrieren. Wie und wo im Stylesheet mache ich das ? Bitte auch genau mit css oder php code dass es Idiotensicher ist. Das wäre ganz toll. Als Beispiel : Nenne ich muskelaufbautraining.net.
    Da ist kein Header nur ein langweiliger Text also den mit einem HEADER austauschen. Wer kann mir helfen ? Any idea :idea: ?

[FONT=&quot]Danke schon mal im voraus und einen schönen Feiertag. ;).

lg Phil :mrgreen:
    [/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• um was für eine seite / theme handelt es sich den? ohne code / infos können wir dir nicht helfen :D

Digitaler Rucksack Nomade

• Um die Seite muskelaufbautraining.net. Da steht nur langweilig der Title und die Descriptionmit Backgrung. Da will ich ein Header integrieren. :-D

• in style.css das hier finden:

Code
    /** BEGIN header **/
    #header {
     height: 180px;
    }

und die background zeile hinzufuegen:

Code
    /** BEGIN header **/
    #header {
     height: 180px;
    background: url(images/meinneuesheaderbild.jpg) center top no-repeat;
    }

'height:180px;' evtl an die neue hoehe des headerbilds anpassen.
    'top' kann durch eine '20px' angabe ersetzt werden (+ - und zahl anpassen) um die vertikale position des hintergrundbilds fein einzustellen.

bildernamen anpassen, und das headerbild in das /images verzeichnis des themes hochladen.

(der header ist 950px weit)

http://www.w3schools.com/css/css_background.asp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!