Wordpress für geschlossene Benutzergruppen

• Hallo,
    ich habe die Aufgabe übernommen für eine Gruppe ein geschlossenes Diskussionsforum einzurichten. Ich habe das mit Wordpress und dem Plugin Members only gemacht.

Kann ich den Benutzern guten Gewissens sagen:

Die Inhalte werden auf keinen Fall von Suchmaschinen gefunden und indiziert (erst mal ist der Zugang ja Passwort geschützt und zusätzlich ist die Option "Suchmaschinen blockieren" ausgewählt)?

Gibt es Erfahrungen wie sicher das Plugin Members only ist, bzw. gibt es bessere Alternativen?

Gibt es sonst irgendwelche Tipps was man beachten sollte um den Benutzern guten Gewissens sagen zu können Ihre Inhalte liegen vertraulich?

Viele Gruesse,
    Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zum Plugin selber kann ich nichts sagen, aber Du solltest auf jeden Fall schauen, ob es auch Uploads abdeckt. Da diese ja als Dateien direkt vom Apache ausgeliefert werden, wird es das vermutlich nicht tun. Die würden dann zwar nicht von Google indexiert, aber wären theoretisch ohne Login aufrufbar, wenn man die Adresse kennt oder errät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!