einzelne Begriffe ändern

• Hallo,

ich kenne die Artikel über Lokalisierung und mein Wordpress ist im Prinzip auch schön deutsch jetzt.

Ich habe nun das Problem, dass ich einzelne Begriffe am liebsten ändern möchte, so möchte ich "Kategorien" in "Bereiche" umändern. Muss ich dafür tatsächlich eine eigene Sprachdatei anlegen?

Oder kann man diese Begriffe auch irgendwie anders, nicht per Template!, eventuell per Hook in der __()- oder _e()-Funktion ändern?

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sind das denn Begriffe aus WP oder aus einem Theme? Im Theme kannst Du natürlich die Begriffe von Hand ändern. Ansonsten dürfte doch auch nichts dagegensprechen, die entsprechende Sprachdatei mit PoEdit zu bearbeiten, oder?!

• Schon WP-Begriffe.

Naja bei jedem Update müsste ich dann die Sprachdatei wieder anpassen von Hand.

Keine Ahnung wie sinnvoll es des weiteren ist, Begriffe, die einfach auf Grund der Seitenstruktur oder dem Prinzip hinter der Seite anders heißen sollen dennoch einfach im de_DE-Sprachdatei anzupassen - denn diese ändern kann ich nicht, da mehrere Blogs auf diese Installation laufen.

Es gibt da keine Hooks oder ähnliches um einzelne WP-Begriffe zu ändern?

grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!