• Hallo,
    ich habe meine Spieleseite http://www.VieleSpiele.de auf Wordpress umgestellt, was wesentlich einfacher war als ich gedacht hätte. Ein paar Kleinigkeiten funktionieren noch nicht perfekt, aber insgesamt bin ich recht zufriedern.

Schaut mal rein und gebt bitte Bescheid, falls ihr Fehler finden solltet.

Danke,
    Uwe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• sieht sehr gut aus, was hast Du selbst gemacht? Wie auch immer, stark umgesetzt, man erkennt nicht wirklich, dass das mit WP gemacht ist, Respekt!

• Danke, habe das Theme komplett selbst entworfen.

Die Seite lief vorher über Drupal und sollte nach der Umstellung wieder in etwa 1zu1 so aussehen wie vorher. Deshalb habe ich einfach bei Null angefangen und mein Wireframe auf WP übersetzt, hier gibt es ja bspw. eine ganz gute Anleitung für Anfänger: http://webworkblog.net/18-1-eigenes-w…tutorial-howto/

Und für die Funktionen habe ich hauptsächlich einige der Standard-Plugins und MyArcadeBlogPro verwendet. Das mitgelieferte Fungames-Theme war dann ganz hilfreich, um mal nachzuschauen, wie man die Funktionen richtig in ein Theme einpflegt und auch in deren Forum habe ich einige wertvolle Tipps bekommen.

Da ich mich bei WP noch nicht so auskenne, sind ein paar Sachen evtl. etwas umständlich gelöst. Abgesehen von den Onlinespielen und der Community läuft nun alles über statische Seiten. Da in Zukunft kaum statische Inhalte dazukommen, sollte das ja eigentlich keine Probleme machen. Für die einzelnen Bereiche (Browserspiele, Minispiele, etc.) habe ich dann einfach verschiedene Subnavis entworfen, die über page-xxx aufgerufen werden. Die Navi hätte man wohl auch anders hinbekommen können, aber so war es halt recht einfach und schnell erledigt.

Im Vergleich zu Drupal ist WP jedenfalls wesentlich einfacher und userfreundlicher, auch wenn man wohl nicht ganz so viel damit machen kann. Aber für eine Spieleseite reicht es ja offensichtlich. ;-)

Gruß,
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!