(weiterlesen ...) umsiedeln

• Hallo zusammen!
    Neue Basdtelstunde im selbstgebauten Theme, neue Herausforderung:

Ich würde gern den more-Tag verschieben, der den (weiterlesen ...)-Link am Ende eines Teasers setzt. Dieser sollte idealerweise nicht nach dem the_content-Tag auftauchen, sondern in einem ganz anderem DIV-Container, z. B. beim Datum. Geht das? Gibt es einen Befehl, mit dem man den more-Tag an anderer Stelle aufrufen kann?

Alternativ hatte ich den Gedanken, den more-Tag über the_content(",FALSE,'') zu verstecken und im Zielcontainer einfach einen Link hinzuzufügen, der auf the_permalink verweist. Leider taucht dieser more-Tag Marke Eigenbau dann ja aber auch im vollen Artikel auf, was ich lieber vermeiden würde.

Falls jemand Rat weiß, wäre ich für jede Hilfe dankbar!
    Gruß, Eloa

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also +über den more-Tag selbst wird das schwierig, da der ja von the_content schon angefügt wird. Da kommst Du nur mit manuell gebastelten Lösungen weiter, denke ich.

Zum einen kannst Du z.B. das ergebnis von get_the_content filtern. Wenn der more-Tag da ist, entfernst Du ihn und setzt ihn in eine globale Variable. Die kannst Du danach ausgeben. Wenn Du den more-Link über dem Text ausgeben willst, müsstest Du es dagegen eher wie oben von Dir vorgeschlagen machen.

Zitat

Leider taucht dieser more-Tag Marke Eigenbau dann ja aber auch im vollen Artikel auf, was ich lieber vermeiden würde.

Meinst Du Artikel, bei denen nicht mehr als der Excerpt zu lesen ist? In der Einzelansicht des Artikels solltest Du das ansonsten natürlich nicht einbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!