XML Sitemap Generator plus Google Webmaster Tools

• Google Webmaster Tools findet Blog nicht

Hallo,

benutze den Google XML Sitemap Generator. Laut meinem Backend funktioniert auch alles bestens. Google findet mich auch.

Jetzt habe ich mich zusätzlich bei den Google Webmaster Tools angemeldet, vor drei Tagen. Leider finden die gar nichts. Überall steht nur "keine Daten", auch bei XML-Sitemap.

Muss ich einfach nur warten, bis Google das nächste Mal vorbeicrawlt oder passt da irgendetwas nicht?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Einmal editiert, zuletzt von McBorney (12. Mai 2010 um 12:29)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Neben ein wenig Geduld, die man aufbringen muss, würden mir auf Anhieb noch zwei Sachen einfallen.

Im Headbereich muss eine Site Verification eingebaut werden, den dafür notwendigen Code findest du in deinem Bereich bei den Webmastertools.

Und du solltest Google vom Hand den Link zur XML Datei einimpfen.

Ansonsten, wie gesagt eifach mal abwarten, das dauert meistens immer. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Merkwürdigerweise hat die Verifikation über die Zeile im Header trotz mehrerer Versuche nicht funktioniert.

Dann habe ich die separate html-Datei hochgeladen, dann ging's.

Könnte das ein Indiz für das Problem sein?

Die xml habe ich jetzt auch manuell zu den Webmaster Tools hochgeladen. Ist akzeptiert, aber alles andere bleibt nach wie vor leer - "Keine Daten verfügbar" :(

• ist denn die xml datei komplett ohne inhalt?
    Ich habe mich für das Plugin wpSEO entschieden. Kostet zwar etwas aber ich bin jetzt bei Google gelistet

Jörg

• also jetzt mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, das eine ist ein Sitemap Generator und das andere WP Seo für die Metatags ...

1. du hast deine Seite also bestätigt (ob nun mit datei oder metatag egal)

2. du hast die sitemap generiert ... (steht da was drinn?)

3. bei den WMTools den Link zur Sitemap eingeben ...

4. bei den Einstellungen im Plugin gibt es ein Häkchen für Suchmaschinen anpingen - hast aktiviert?

5. dann warten bis Tante G. vorbeikommt, sollte aber schon innerhalb von 24 h sein :)

• Du has zwar recht das es zwei verschiedene Dinge sind, aber nur die Kombination führt zu einer besseren Erfolg bei Tante G. ganz vorne zu stehen.

jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!