Hallo zusammen.
Ich hätte mal ne kurze Frage, und zwar gehts sich hierum:
Ich benutze das aktuelle WordPress mit dem Theme "Journalized Sand", was ihr mit meiner aktuellen Konfiguration hier anschauen könnt.
Auf der Seite schaut es dann folgendermaßen aus: klick
Konkret geht es nun um diese Seite hier: klick.
Wie ihr sehen könnt, habe ich mich hier an einem Gästebuch versucht. Ich habe also ein neues Template erstellt (wp-guestbook.php). Dieses Template ist im Prinzip das gleiche, wie die index.php. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen.
Nun kann man ja sehen, dass dieses Template wp-guestbook.php die comments.php aufruft, die für die Darstellung der comments verantwortlich ist. D.h. alles auf dieser Seite unter der Trennlinie beschreibt die comments.php.
Nun ist diese Darstellung ja nicht wirklich gästebuchfreundlich, da halt die globalen Einstellungen für die Kommentare benutzt werden.
Was ich mir nun gedacht habe:
Ich erstelle "einfach" ein neues file "comments_gb.php", was im Prinzip gleich ist wie die normale comments.php, allerdings mit folgenden Modifikationen:
-Statt "Kommentar(e)" soll dort "Einträ(/a)g(e)" stehen
-Das komplette Eingabeformular soll über den eigentlichen Kommentaren stehen. Die Kommentare sollen also erst unter dem Eingabefeld anfangen.
Soweit sogut. Das ersetzen von Kommentar durch Eintrag ist ja noch kein Problem. Das Feld nach oben setzen und die Kommentare drunter würde ich auch noch hinkriegen.
Wo ich aber nun dran gescheitert bin, ist es, der wp-guestbook.php statt dem standard comments.php ein neues comments_gb.php zuzuweisen und dieses zu erstellen.
Ich hab leider keine Ahnung von PHP. Da ich bisher ansonsten alles alleine auf der Seite hinbekommen hab , hat mich das jedoch nicht abgeschreckt und ich hab zwei Tage und eine halbe Nacht herumprobiert, aber es wollte leider nicht so, wie ich das will.
Ich hoffe, ihr wisst was ich meine und worum es mir geht.
Ich vermute einfach, dass in der wp-guestbook.php die Standard comments.php über diese Funktion aufgerufen wird:
Ich kann aber leider in der comments.php nichts zu dieser Funktion finden, also weiß ich nicht genau, ob ich da Recht habe. Ich weiß auch nicht, wieviel Arbeit das nun ist, das so hinzubiegen wie ich das möchte.
Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet
Gruß
thowi
P.S.: Habe nochmal hier einen Link, wie nun mein aktuelles Theme wirklich bearbeitet und fertig ist
klick.