Templat gegen eigene Grafik auswechseln

• Hallo Zusammen.
    Ich möchte gerne bei diesem Blog

http://dianeburns-admissions.com/blog/

den Header (Diane Burns, MBA.....)
    gegen eine eigene Grafik auswechsel.

In welchem ordner muss ich die Grafik einfügen und in welchem file ich das PHP editieren?
    Ich hoffe ich habe das verständlich beschrieben.
    Ein link wo sowas ähnliches geschrieben steht wäre auch super. Ich lese mich gerne rein.
    Vielen Dank im vorraus
    tomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• am besten das bild vom ordner
    /images/kubrickheader.jpg
    runterladen (oder lokal aus dem ordner nehmen, als vorlage fuer die bildbearbeitung, um die raender beizubehalten) dann bearbeiten und wieder unter dem selben namen an den selben ort hochladen.

und dann auch nochmal in die admin / design / headerbild gehen und die aenderungen zuruecksetzen ('standardwerte benutzen'); sonst ueberspielt das das hochgeladene bild.

• habe das bild wieder unter dem gleichen namen hochgeladen und die einstellungen resetet.
    hat leider nur halb funktioniert.
    habe ich was falsch gemacht?

grüsse
    tomas

• schwer zu sagen; das bild ist da wo es sein soll; nur die groesse stimmt nicht (ist zur zeit 3167 * 836 px) und hintergrundbilder werden nicht automatisch skaliert. das kubrickheader.jpg muss auf 760px weite geaendert werden (und entsprechende hoehe).

der style fuer #header ist zur zeit:

Code
    #header {
     background: #FFFFFF url('images/') no-repeat bottom center;
     }

da fehlt das kubrickheader.jpg - das muss so aussehen:

Code
    #header {
     background: #FFFFFF url('images/kubrickheader.jpg') no-repeat bottom center;
     }

und dann fuer spaeter, um den titel text und die description vom header wegzubringen, das hier zur style.css anfuegen:

Code
    #headerimg h1, #headerimg .description {text-indent:-9999px;}

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!