wp-admin/install.php - die 100ste

• Hallo liebe Leute,

Es läuft euch sicher schon aus den Ohren :p
    aber auch ich hab ein Problem, bei dem mir weder die Sufu, noch Google weiterhelfen konnte.

Nach Aufruf der install.php kommt statt der Startseite nur eine völlig zerschossene Seite.

Ein Screenshot sagt mehr als tausend Worte:

http://s7.directupload.net/images/100511/kuev2axa.jpg

WP 2.9 und PHP 5.2.11

Ich hoff jemand kann helfen....

LG Zeidler

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So wie es aussieht ist Deine erste Installation böse in die Hose gegangen. Wenn Du nichts weiter auf der Datenbank hast: löschen, neu anlegen, WP neu downloaden, .htaccess anlegen und installieren, WP neu installieren.
    Viel Glück.

• Der Screenshot sieht aus, als würde PHP nicht ausgeführt werden. Eine Forensuche nach "already installed WordPress" zeigt, dass das nicht das erste Mal vorkommt.

• Langsam weiss ich nicht mehr weiter :twisted:

Ich hab jetzt bestimmt schon 10x neu installiert, mit frisch downgeladenem Wordpress.zip

Ich hab meinen kompletten Webspace gelöscht und für die url einen neuen Platz auf meinem V-Server angelegt.

Also absolut jungfräulicher Webspace.

Alle PHP rechte vergeben, neue DB angelegt und wieder neu aufgespielt.

PHP läuft definitif. "Hello World" skripte laufen und auch phpinfo() zeigt alles was angezeigt werden kann.

Lediglich an die Error-Logs komme ich nicht ran, da ich keinen Zugriff auf die Apache-Logs habe.

Nach Aufruf der wp-admin/install.php bekomme ich nun immer die berüchtigte "Weisse Seite"

wp-config vom Server gelöscht und die install.php mit der "sample" aufgerufen. Das setup-skript läuft einwandfrei, nach eingabe der db_daten erstellt es mir eine schöne wp-config.
    Drücke ich den Button "jetzt installieren" ==> "weisse Seite"

Die Forenhilfe zum Thema "weisse Seite" bringen mich nicht weiter.
    Ich weiss nicht was ich noch machen soll.

Vor ein paar Tagen habe ich für eine andere URL von mir einen WP-Blog angelegt, da lief alles wie am schnürchen und der Blog stand nach rund 10 Minuten. Es ist der gleiche Server, nur ein anderer Webspace - logisch.

Ich habe nicht die geringste Ahnung was ich noch versuchen könnte. :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!