• Ich kriege die neue Shadowbox JS einfach nicht mehr zum laufen (WP2.9). Seit der neusten Version muss ich doch keinen Code mehr in die header.php o.ä. einfügen oder irre ich mich? Habe schon alle anderen Plugins deaktiviert, sowie Shadowbox neu installiert. Smart Loading an (mit rel=...) und aus und alle JS libraries durchprobiert.

Hat jemand das ähnliche Problem und eine Lösung?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe aber noch andere Blogs auf 2.9.2 laufen dort ist es kein Problem. In diesem fall läuft weder Shadowboy noch Fancybox noch Lightbox 2. Fancybox wird geladen (also das Loading Symbol) alles wird grau aber dann ist nichts mehr klickbar. Kennt jemand?

• Mit 3.0.0.0 funzt es genauso wenig.

PHP
    <script src="<?php bloginfo('url'); ?>/wp-content/plugins/shadowbox-js/shadowbox/shadowbox.js" type="text/javascript"></script>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php bloginfo('url'); ?>/wp-content/plugins/shadowbox-js/shadowbox/shadowbox.css" media="screen,print" />

Diesen Code verwendet im Header, wird auch im Quelltext angezeigt, also Angaben von JS und CSS sind korrekt. Müssen da andere rein?

• Also bei funktioniert es mit dem ausm Archiv. Natürlich muss man auch die Intallationsanweisung aus dem Archiv befolgen.

Gruß, Lars

• Könntest du mir sagen, wo ich die finde? In der ZIP der alten Dateien aus dem Archiv (Wordpress Plugin Seite) ist eine Readme, in der keine Installeranweisungen stehen und auf der Plugin-Homepage finde ich nur die Anweisung für die aktuelle Version. Hier muss man ja keinen Code mehr eintragen.

Thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!