2 Probleme: Theme-Editor verschwunden, Templates weg

• Hallo,

mein Blog funktioniert, bis auf 2 nervige Probleme:

1.) Wenn ich im Backend unter "Design" auf "Editor" klicke, kommt die Fehlermeldung: "Das angeforderte Theme existiert nicht". Im Dreamweaver kann ich die css-Datei aber problemlos bearbeiten.

2.) Unter "Seiten" in dem "Attribute"-Kasten, ist "Eltern" und "Reihenfolge" vorhanden, nicht aber "Templates", obwohl ich insgesamt drei einsetze.

Außergewöhnliche Plugins setze ich nicht ein, nur das Standardprogramm. Ich weiß leider nicht weiter, was muss ich tun?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm, also irgendwas ist dann wohl mit dem aktuellen Theme nicht in Ordnung?! Wird es Dir denn in der Themeübersicht angezeigt? Und hast Du mal probiert, es dort noch mal neu auszuwählen?

Ansonsten zu den Templates: Das klingt jetzt etwas wie ein Folgefehler, aber falls nicht liegt es oft daran, dass die Syntax für die Templates nicht genau eingehalten wurde und WP die Dateien deswegen nicht als Templates erkennt. Falls das also bisher noch gar nicht ging, schau noch mal nach, dass der Kommentar oben drin genau stimmt.

• Hey super, ich hab festgestellt, dass das Theme gar nicht aktiviert war (obwohl es im Frontend problemlos angezeigt wurde). Hab's also aktiviert und schwupps waren die Probleme gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!