Kommentare/Pings erscheinen als Artikel

• Hallo,
    ich hatte gestern ein merkwürdiges Phänomen, das ich mir nicht erklären kann. Und vor allem kann ich es nicht gebrauchen:
    Jemand hat einen Kommentar geschrieben, der auch normal sichtbar war. Auch ein Ping ohne Adreesse wurde gesetzt. Gleichzeitig sind beide als Artikel erschienen und zwar auch noch inkl. IP und Mailadresse. Ich konnte die dann zwar löschen, würde aber gerne wissen, wieso das passiert ist und vor allem, wie ich es künftig verhindern kann.
    Testweise hab ich nun von einem anderen Rechner auch kommentiert, aber da ist nichts geschehen.
    Es ist das erste Mal aufgetreten, neue Plugins habe ich aber nicht installiert.

Vielleicht kennt das ja jemand und kann nen Tipp geben.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

hast du Akismet aktiviert, oder etwas ähnliches wie, ich glaube das heißt Bumblebee, oder so ähnlich, um die vor Spameinträgen zu schützen?

Falls nein, solltest du drüber nachdenken das zu machen. ;)

Zitat

Jemand hat einen Kommentar geschrieben, der auch normal sichtbar war.

Klingt irgendwie so, dass du unter Einstellungen/Diskussion den Haken bei der Option Bevor ein Kommentar erscheint, muss jeder Kommentar von einem Administrator überprüft werden, nicht gesetzt hast.

Ansonsten fällt mir so auf die schnelle auch nichts ein.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ja klar, Akismet läuft und ist auch fleißig. Und die Kommentare werden bei mir auch sofort veröffentlicht.
    Aber es geht ja darum, dass die bitteschön weiterhin unter dem entsprechenden Posting erscheinen und nicht als eigener Artikel :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!