Designprobleme wegen "Text Widget"

• Code
    <li id="text-5" class="widget widget_text">
    <h2 class="widgettitle">h2Überschrift</h2>
    <div class="textwidget">
    <ul>
    <li><a href="http://www.DOMAIN:TLD">LINKTEXT</a></li>
    </ul>
    </div>
    </li>

Dieses <div class="textwidget"> scheint der auslöser zu sein (Natürlich inclusive dem Endtag) nun habe ich allerdings leider absolut keine Ahnung wo sich das in WP versteckt das ich diesen Bereich einfach entfernen könnte um das ganze mal bei einem reinen Textblog auszuprobieren.

In den beiden anhängen kann man eventuell erkennen was ich mit diesen Designproblemen meine. Bin mir da allerdings nicht wirklich sicher, Hoffnung sirbt bekanntlich zuletzt.

Vielleicht kennt jemand bereits ein ähnliches Problem oder weiß was ich meine und kann mir sagen wonach ich da genau suchen muss. Mir fällt es bei Designdingen immer sehr schwer diese zu beschreiben, entsprechend ist eine Suche bei Google und Forum immer etwas schwierig, wenn auch bereits versucht.

Grüße
    Sascha

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Sascha,

das was du oben angibst findest du in der Regel innerhalb der style.css.

Eventuell sind es drei Blöcke deren Bezeichnung wie folgt lauten;

#widget widget_text

#widgettitle

#textwidget

Wäre natürlich hilfreicher, wenn du uns ein Link zu deiner Site (falls nicht lokal betrieben), oder den Namen des Themes geben könntest, weil das von mir nur eine Vermutung ist. ;)

Gruß,
    Marcus

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!