Prefix Änderung problematisch?

• Hallo,

ich habe mir jetzt 2 Themen bzgl .der Prefix Änderung (wp_) aus Sicherheitsgründen durchgelesen und möchte dies gerne für meine Neuinstallation eines Wordpresses nutzen.

Ich werde das Prefix also schon vor der Installation ändern, ich denke dann muss ich keine weiteren Anpassungen in den MySQL Tabellen vornehmen.
    (wie in manchen Artikeln beschrieben)

Meine Frage zielt eher darauf ab was bei Updates ist, die auch MySQL Tabellen betreffen, weiß hier der WP-Updater das ein individuelles Prefix gewählt wurde oder gibt es Probleme?

Wie sieht es mit Modulen aus, gibt es hier große Probleme die bekannt sind, oder ist das ändern von prefixen recht unproblematisch?

besten Dank :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ...oder gibt es Probleme?

Nein, ansonsten wäre es keine Empfehlung ;-)

Wie sieht es mit Modulen aus, gibt es hier große Probleme die bekannt sind, oder ist das ändern von prefixen recht unproblematisch?

Wenn mit Module Plugins gemeint sind, kann ich Dich auch hier beruhigen. Probleme konnte ich bislang keine feststellen. Und ich habe schon etliche Installationen hinter mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!