• Hallo Leute,

bin zwar neu im Forum aber schon länger am bloggen.

Ich hoffe mal das gehört hier rein, falls nicht bitte moven und eine pm/mail an mich wo ich den beitrag dann finden kann ;).

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich suche eine Galerie, die nicht aufwändig ist, also nicht nextgen oder sowas.

was mir wichtig ist, ist dass im unteren Teil der Seite die Thumbnails der Bilder Angezeigt werden und mitten auf der Seite dann das Normale Bild, dessen Thumbnail man angeklickt hat.

sprich ca so:

! [COLOR=DeepSkyBlue]G R O ß E S B I L D[/COLOR] ! <--- nur halt in der mitte der seite und nicht links ;)
    ! [COLOR=Yellow]G R O ß E S B I L D[/COLOR] !
    ! [COLOR=Lime]G R O ß E S B I L D[/COLOR] !
    ! [COLOR=SandyBrown]G R O ß E S B I L D[/COLOR] !
    ! [COLOR=Red]G R O ß E S B I L D[/COLOR] !
    ``````````````````

![COLOR=Red]Thumb[/COLOR]! ---------- ![COLOR=Red]Thumb[/COLOR]! ----------- ![COLOR=Red]Thumb[/COLOR]! ------------- ![COLOR=Red]Thumb[/COLOR]!

weiss jemand ein Plugin das genau sowas macht? also ohne verdunkeltem bildschirm wenn man das Bild aufruft und keinen modischen Schnickschnack... es soll einfach nur funktionell und klassisch sein.
    Wenn es kein solches Plugin gibt, was kann ich tun?

Danke und Gruß an alle die dies Lesen/ weiterhelfen;

Arthur ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und wie hast du das angestellt?

zumindest ein grobes tutorial wäre nicht schlecht :D.....sprich eine kleine erklärung ;)

danke schonmal !

edit: oder ein link wo ich die version herunterladen kann die du hast....

• NextGenGallery neueste Version.
    Aufruf in der Seite:

Zitat

[nggallery id=1 template=carousel images=8]

in den Standardeinstellungen: http://nextgen-gallery.com/templates/carousel/
    Damit hast du es eigentlich schon so: Bild über den thumbs.

Ich habe Änderungen in der ngg_shadow2.css und der gallery-carousel.php vorgenommen, um das nebeneinander zu positionieren.

• Suuuuuuuuper :) dankeschöööön ;)

alles klappt, jetzt hab ich nur noch ein problem:

das bild in der Mitte wird riesig groß angezeigt und füllt fast die komplette seite :(....

habe versuch das bei den optionen /bilder/bilder verkleinern versucht, aber es klappt nicht....

dann habe ich zusätzlich : "Grösse automatisch anpassen" markiert, doch das bild wird immernoch groß angezeigt.....

hab jetzt mal alle bilder runtergeschmissen und obige einstellungen beibehalten....neu hochgeladen: immernoch das selbe problem.

hast du einen rat?

danke
    Arthur

• Schau dir in der unter Galerie - Style verwendeten .css Datei diese Einstellung an. Die beinflusst die Anzeige des Bildes:

Code
    .ngg-galleryoverview div.pic {
            width: [COLOR=Red]70%[/COLOR];    
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!