Permalinks: Bild statt Seite bei gleichem Titel / title

• Guten Tag,

ich habe ein bizarres Problem mit Bildern, die sich vordrängeln.

Ich habe unter /Artikel/Beispieltitel eine Seite mit dem Titel "Beispieltitel". (Pretty-URL aktiviert)

Unter /wp-content/uploads/Jahr/Monat/ liegt ein Bild das den Title "Beispieltitel" trägt. Der Name der Datei ist dabei unerheblich.

Rufe ich jetzt per Menü oder URL Wordpress/Artikel/Beipieltitel auf, erscheint statt Seiteninhalt das gleichnamige Bild im Template.

Ist das so gewollt?
    Gibt es einen anderen Weg als Umbetitelung der Bilder? (Und Hinweis an Kunden, dass Bilder und Seite nicht den gleichen Titel haben dürfen)

Vielen Dank im voraus
    Manfried

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du würdest das auf jeden Fall vermeiden, wenn Du einen numerischen Bestandteil in den Permalinks hättest, z.B. "%id%/%title%". Damit dürfte das eigentlich nicht passieren, auch wenn ich nicht ganz sicher bin, wie WP das überhaupt hinkriegt. Nicht nur den Titel als Permalink zu nehmen wird sowieso empfohlen, da sonst der Seitenaufruf langsamer werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!