• Moin,

derzeit habe ich auf zwei Blogs das Problem das er /page/2 mit einem 404 Error bringt.

Der Webspace wurde vom Hoster intern mal verschoben. Ob das Problem vorher bestand kann ich so genau nicht wiedergeben, aber gut möglich.

Wenn ich ein frisches WP installieren auf dem gleichen server gibt es keine Probleme. Rufe ich aber im bestehenden Blog die Seite zwei auf, kommt der 404. Bei allen weiteren Seiten, Blogbeiträgen und den Kategorien funktionieren die Links allerdings tadellos.

Jemand einen Lösungsansatz?

Danke und Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Zitat

Der Webspace wurde vom Hoster intern mal verschoben.

Auch nicht schlecht, ich hoffe er hat die Datenbank auch berücksichtigt, falls sich absolute Pfade dahingehend geändert haben? ;)

Du könntst mal folgendes versuchen;

Stelle die Permalinkeinstellungen mal auf Standard und test, ob der Fehler danach immer noch auftritt.

Dann versuche nochmals die Permalink auf deine Wunscheinstellung einzustellen.

Bei vielen hat das schon geholfen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!