• So, Weiterleitung steht.

Mich würde dennoch wirklich interessieren was genau den Fehler ausgelöst hat. Habe hin und her gegoogelt, aber es scheint sonst reibungslos zu funktionieren das Unterverzeichnis als Wordpress Heimat zu nehmen und den Blog dennoch (ohne SchnickSchnack wie Weiterleitung) unter der .de Domain zu erreichen.

Vielleicht verknotet sich da unterwegs irgendwas, mein Hoster hat ebenfalls "keine Idee mehr". Tja :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nachdem ich nun so glücklich war, dass mein Blog wieder lief ..... heute morgen die Überraschung: Dasselbe Problem war wieder da.

Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Ich habe seit dem Neuinstall nichts gemacht, außer die Plugins, Theme und Widgets wieder zu aktivieren. Heute morgen dann: Aufrufen der Blog URL, dann die nette Seite "Welcome to the 5 Minutes Installation ..... "

Vielleicht hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte.
    ich nutze WP 2.9
    Plugins:
    AntiSpam Bee
    WP- SuperCache
    MyCategory Order
    Google Sitemaps
    dejure.org - Rechtsvernetzung
    Search&Replace

Unter Permalinks ist Default aktiviert.

Ich habe bereits alles vom Webspace runtergelöscht, bis auf WP-Content und die wp-config.php. Frische Wordpress Dateien raufgeladen. Install.php liegt nicht mehr auf dem Server.
    Alles lief gut, heute morgen dann wieder der "Crash".
    Wie kann es sein, dass ich plötzlich auf die Install Seite komme, obwohl ich nichts gemacht habe?

• FTP Passwort habe ich geändert. Außer mir hatte sonst niemand Zugriff und das Passwort schon garnicht.

Müsste denn nicht, wenn jemand sich da Scherze erlauben würde, in den Dateien irgendwas zu sehen sein?
    Es ist alles da soweit ich das sehen kann. Wp-Options ist auch nicht verändert. Bin wirklich ratlos.

Könnte es daran liegen, dass ich keine .htaccess habe? Oder ist in der SQLDB der Fehler zu suchen?
    Ich bin ratlos. Warte nun erstmal ab ob der Blog wieder verschwindet :(

• Normalerweise müsste man sehen, wenn sich einer per FTP zu schaffen gemacht hat. Der Fehler kann natürlich auch in der MySQL-Datenbank liegen, dann wird´s kompliziert. An der fehlenden .htaccess dürfte es kaum liegen. Die legt WP sich selbst an, wenn sie nötig ist (Stichwort: Permalinks). Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass wieder alles funktioniert.

PS: Seit gestern haben zahlreiche Seiten mit .de Domain Probleme mit der Erreichbarkeit. Erst lag es an den Root-Servern der DeNic, jetzt liegt es wohl irgendwie an United Internet. Vielleicht hängen deine aktuellen Probleme auch damit zusammen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!