Hallo ich möchte gerne den Header von dem default Thema Kubrick selbst gestalten, habe mein Bild mit Photoshop die angegebene Grösse bearbeitet, wenn ich aber mein Bild hochlade ist mein Bild breiter als das original. Wäre toll wenn mir jemand sagen kann was ich da falsch mache, vielleicht gibt es ja sogar ein Video Tutorial? Wäre Klasse. Greetz Proof
Kubrick Header
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich schätze du has margin & padding mit berechnet, da allerdings ein Link zu deiner Seite weiterhelfen.
-
Ich habe das Bild wo original in den Dateien ist angesehen, da waren die Maße 760 mal 200 Pixel, ich bräuchte hier eine genaue Maßangabe für das Kubik.Muss ich evtl. noch in der Css Datei was ändern? Anleitung für ein erfolgreiches Header Bild wäre klasse.Proofman
-
das hintergrundbild kubrickheader.jpg ist 760*200px; wenn du das direkt ansiehst, wirst du feststellen, dass das auch eine schattierung beinhaltet. bezieht sich deine aussage auf das innere bild (blau im original) oder die gesamtbreite?
normal wuerde ich das original runterladen und als ausgangsbasis im photoshop verwenden; dann gibts da keine probleme mit anpassung. -
Also soll ich das kubrick Bild original in Photoshop laden, aber wie gehts dann weiter? Habs eben noch nie gemacht! Das header Bild hat angezeigt 760 mal 200 Original Kubrick!
-
der erste schritt waere, das neue design mit dem original zu vergleichen, und dann zu sehen, was da unterschiedlich ist, und wie das original aufgebaut ist.
ich arbeite mit fireworks anstelle von photoshop, aber im prinzip wuerde ich das original in einen unteren layer legen, und dann passend das neue desing im eigenen layer aufbauen, und das original als richtlinie zum ausrichten des neuen designs verwenden.
wenn du einen link zu deiner seite angeben koenntest, kann ich vielleicht mehr dazu sagen. -
Ich sehe schon hier komme ich auch nicht weiter, den Link meiner Seite brauche ich nicht posten, da im Moment nicht das Kubrick Theme geladen ist. Wenn sich doch noch jemand hier findet der weiter weiss einfach schreiben. Danke erstmal Proof
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!