Verständnisfrage: 1 Installation, 3 Domains / 3 Inhalte

• hi

ich habe heute kurz Wordpress MU ausprobiert.

Mein Vorhaben war folgendes:

3 TLD / Blogs mit unterschiedlichem Inhalt.

Dafür habe ich testweise 2 User und 2 Blogs erstellt - User 1 dem Blog 1 (blabla.de) zugeordnet - das selbe für User 2 (bliblu.de)
    Die beiden User haben Administratoren Rechte.

Nun erwartete ich eigentlich, dass ich mich mit User1 einloggen kann und den Blog auswählen, in dem ich posten will. Scheinbar klappt das aber nicht ganz - per default wird immer im Hauptblog posted..

Wie kann ich dies ändern?

Zusätzlich werde ich immer von blabla.de auf bliblu.de weitergeleitet, wenn ich mich einloggen will - dann gibts Probleme mit dem Cookie und das Login schlägt fehl.

Mfg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• und wie kann ich mit dem admin account in die verschiedenen blogs posten?

muss ich mich da auch jeweils über domain.tld/wp-admin einloggen?

• Du gehst über Admin - Blocks - Backend in die verschiedenen Blogs als Main Admin.
    Natürlich kannst du auch als Admin 3 Blogs anlegen, dann brauchst du nicht ständig mit den Usern rumswitchen.

Ich würde aber auf Wordpress 3 warten die hoffentlich wie geplant am 15.05 erscheinen soll.

• Wordpress 3.0 ist zum Glück draußen :)
    Ich habe das gleiche Problem, aber ich kann leider nur Subdomains oder Unterordner für die versch. Blogs anlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!