Index/Home Seite ändern

• Hallo,

ich suche jemanden der mir mein Template anpassen kann. Ich würde auf der Home Seite gerne eine Auflistung der Themen wie auf Gamestar.de

Also unter dem Schema:

Donnerstag, 01.01.10
    ---------------------------------------
    10:22 - Überschrift 1 (1)
    09:37 - Überschrift 1 (8)
    08:00 - Überschrift 1 (3)

Freitag, 02.01.10
    ---------------------------------------
    10:22 - Überschrift 1 (1)
    09:37 - Überschrift 1 (8)
    08:00 - Überschrift 1 (3)
    ...

In den Klammern soll die Anzahl der Kommetare stehen. Wäre das möglich und würde sich jemand bereiterklären? Oder kann mir jemand erklären wie?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da wo das schema erscheinen soll, den folgenden code einfuegen:

styles dazu:

Code
    .news_date { float:left; border-bottom: 1px dotted #ccc; display:block; width: 100%; margin-top: 10px; margin-bottom: 5px; }
    .news_time { float:left; clear:left; width: 60px; }
    .news_title { float: left; width: 400px; }
  • Ein großes Dankeschön schonmal, doch es ist nur bedingt so wie ich möchte. Das kommt dabei raus, wenn ich es einfach 1 zu 1 übernehme:

http://img404.imageshack.us/img404/4955/unbenanntntf.png

und so ähnlich sollte es aussehen:

http://img46.imageshack.us/img46/8772/unbenanntjr.jpg

Der Wochentag sollte größer und Deutsch angezeigt werden, die uhrzeit VOR dem Beitrag Titel usw.

Für die Wochentage könnte man <h3> benutzen das ist bei mir glaube ich die richtige größe. Ansonsten ist die Schrift arg klein, könnte auch noch "etwas" größer.

Hoffe das ist machbar. Vielen Dank.

• Moki

das sind css anpassungen, ueber die ich aber nur an einer live seite irgendetwas aussagen kann, weil da zu viele andere faktoren mitspielen.

edit: wenn du die mitgegebenen styles verwendest, sollte die ausrichtung der zeit vor dem titel und das formatieren der schriftgroesse keine schwierigkeit machen.
    /end of edit.

wenn du da weitere hilfe haben moechtest, kannst du hier den link zu deiner seite posten.

fuer die ausgabe des wochentages in deutsch, hier eine anpassung (die ersten 6 zeilen des codes dafuer austauschen):

• Hallo,

ja hört sich immer so an als würde ich alles fertig haben wollen, dem ist aber nicht so. Habe alles was in meiner Macht steht VOR und NACH der Hilfe versucht.

Welcher Teil wäre denn wie einzubauen, wenn ich die bisherige Formatierung behalten will und NUR die Tage als Überschrift haben möchte?

Also nur

Sonntag:
    ---------------
    Normale Artikeformatierung

Dienstag
    ---------------
    Normale Artikelanzeige

Hoffe ihr könnt helfen.

• um das hier abzuschliessen; fuer evtl andere interessierte:

das geht ohne den soweit geposteten code, wenn nur der wochentag ausgegeben werden soll.

vor dem loop diese zeile einfuegen:

PHP
    <?php $this_time = ''; ?>

und im loop an der stelle wo der wochentag ausgegeben werden soll (wahrscheinlich ganz oben im loop) diese zeile einfuegen:

PHP
    <?php if($this_time != get_the_time('l')) { echo '<h2 class="weekday">'; the_time('l'); echo '</h2>';  $this_time = get_the_time('l'); }; ?>

der wochentag wird nur ausgegeben, wenn er von dem des vorigen beitrags abweicht.

das funktioniert auch, wenn der loop mit paginierung arbeitet. jede neue seite beginnt dann mit dem aktuellen wochentag, etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!