Verschiedene Header für bestimmte Usergruppe

• Hi ich würde gerne verschiedene Header für verschiedene Usergruppen anzeigen, kennt da jemand eine Lösung?

Mit der Suche habe ich nur Lösungen gefunden mit denen man für einzelne Seiten verschiedene Header realisieren kann..

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So hab mal was zusammengebastelt:

header.php:

Nur leider will ich, dass nur eine spezielle Usergruppe, also nicht jeder der eingelogged ist, diesen header 1 angezeigt bekommt..

Kann mir da jemand die entsprechenden Befehle nennen? Finde sie leider nicht..

Bräuchte was ala:

if(user level == 3 )
    oder
    if(usergroup==xy )

Danke im Voraus

• So ich habs!

Also ich habe mit dem User Access Manager Plugin eine seperate Usergruppe mit dem Userlevel 0 erstellt und die vorher niedrigste aus Userlevel 1 gesetzt.

Also Standart Usergruppe nach dem Login (geht über die WP Standarteinstellungen unter "Einstellungen") habe ich die mit dem Userlevel 0 gesetzt (Danach kann man UAM wieder deaktivieren, die Rollen bleiben erhalten).

Nun habe ich meine style.css wie folgt angepasst:

Die ID header habe ich kopiert und in header1 und header2 umbenannt.

Nun in die header.php und die id header mit folgendem code ersetzen:

Der Teil nach dem php code ist nur für die verlinkung des header bereiches, da ich keinen info text auf dem header haben möchte, mit diesem code ist der bereich des bildes verlinkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!