Moin,
ich habe mir heute Nacht WP 2.9.2 installiert und angefangen den ersten Inhalt einzustellen.
Dabe ist mir aufgefallen, dass die Textformatierung immer wieder mal falsch angezeigt wird.
Zwischendurch werden "leerzeichen" gesetzt, die gößer sind als normal (zu sehen unter http://www.pro-schiesssport.de ganz unten). Diese zu großen leerzeichen bekommt man aber auch nicht weg.
Auch ist der Zeilenabstand zu groß.
Frage ist also, wie kann ich die Textformatierung anpassen?
Text Formatierung
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hi,
Denke das der Text so auseinendergezogen wird, hängt mit dem Eintrag in der style.css des Themes (wp-content/themes/default/style.css) zusammen.
Hier mal ein Link, was du alles anwenden kannst, wenn du die Ausrichtung der Textdarstellung ändern willst. ;)
-
Super, Danke Dir.
Alle justify auf left gesetzt, dann klappt das auch mit dem Nachbarn.
Jetzt nur noch die Frage, wie man die Schriftart änern kann. -
Dafür wäre dann in der CSS dieser Eintrag zuständig;
Nur ich persönlich würde es nur bedingt umändern.
Falls du dort nämlich einen eigenen Font verwendest, könnte die Seite bei Usern falsch dargestellt werden, falls diese den Font nicht auch auf ihrem System haben.
Wenn du allerdings nur Standard Fonts verwenden willst, hätte ich hier auch einen Link, dort wird im Ersten Absatz (font-family) eingegangen, welche Fonts man ohne Probleme verwenden kann.;)
-
Super, Danke Dir. Hat geklappt.
Gruß
ken
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!