Description funktioniert nicht

• Hallo Leute,

ich nutze WP für meine Seite http://guenstige-prepaid.de
    Für das SEO nutze ich das All in one SEO Plugin. Es funktioniert jedoch irgendwie nicht. Im Quelltext erscheint ganz oben Description "" und die Description vom Plugin erscheint dann erst weiter unten.

Diese wird jedoch von Gxxxle nicht "angenommen". Stattdessen greift sich Gxxxle irgendeinen Teil vom Text heraus, meißt jedoch die Stelle "Willkommen auf guenstige-prepaid.de. Vergleichen Sie die günstigsten ..."

Jetzt habe ich für jede Seite die selbe Description. Wenn ich nun z.B. nach dieser Seite im G index suche http://guenstige-prepaid.de/simply-versche…e-startguthaben

Bekomme ich ne ganz andere Description angezeigt als es eigentlich ist. Die Description die ich im All in one SEO Plugin eingegeben habe war diese hier:

"Simply verschenkt zum 5. jährigen Jubiläum jedem Neukunden bis zu 75€ Startguthaben. Alle weiteren Infos zum Jubiläumsangebot finden Sie hier."

Was mache ich falsch? Ich habe auf einigen anderen WP blogs geschaut und dort gibt es im Quelltext die Stelle Description im Quellcode nicht. Stattdessen greift dort erst die All in one SEO stelle.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

in der Header.php ist dieser Metatag untergebracht.

PHP
    <meta name="description" content="<?php bloginfo('description') ?>" />

Gut möglich, dass sich das mit All in one ins Gehege kommt, da All in one ja einen eigenen Description Tag einfügt, wie du ja schon festgestellt hast. ;)

Hast du mal versucht die Zeile zu löschen und dann geschaut, wie es sich verhält?

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hi Marcus,

da ich mich mit php nicht oder kaum auskenne wusste ich das nicht. Also du meinst einfach die komplette Zeile löschen?

Danke dir für deine Antwort.

Gruß

EDIT: Jetzt wo ich da reinschaue merke ich das da ja noch ne Menge anderer kram steht. Z.b. language "en" habe ich dur "de" ersetzt. Außerdem steht robots follow all, kann ich die Zeile löschen? hab ja ne eigene robots.txt angelegt.

Einmal editiert, zuletzt von UnDerDoG81 (9. Mai 2010 um 17:51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!