• Hey,

habe ein neues Projekt gestartet. Realesiert ist es mit WP und Buddypress.

Kurz um zum Konzept:

Es ist eine Art Treffpunkt wo Betroffene von mit AD(H)S mit und ohne begleiterscheinungen sowie für angehörige. Es gibt zwar viele Foren aber dieses Projekt soll ein Virtueller Treffpunkt werden, wo man etwas "unabhängiger" ist...

hier mal der Link: http://www.adhs-network.de

Am Style wird noch gearbeitet.. das Template ist ein fertiges da ich viel mit den Server zutun habe und mir das Wissen zum thema Grafiken fehlt !

Lg
    Dennis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hm, schwierig, sitzt du?

1. mir ist das theme zu düster!
    2. was möchtest du mit der Seite erreichen?
    3. fehlt mir ne Begrüßung, oder Übersicht ...
    4. lese deine Texte korrektur!

Zitat

Der Anfang ist endlich geschaft, Ad(h)s Network ist Online. Das Ziel dieses Projektes ist es, menschen die AD(H)S mit/ohne bleiterscheinungen haben, ein Virtuelles Treffpunkt zu geben ! Auch angehörige sind willkommen.

So was darf nicht wirklich passieren ...

• Mindestens drei Fehler findet alleine die Firefox-Rechtschreibprüfung in dem von Victor Lazarro zitierten Textschnipsel. Zudem hilft es, einen Text vor der Veröffentlichung laut zu lesen. So etwas wie "ein Virtuelles Treffpunkt zu geben" sollte Dir dann auffallen, oder?

Die Tag Cloud funktioniert nicht richtig (was sollen dort Begriffe wie "Desweiteren" oder "werden aber auch" und Wortfetzen wie "rtefallregheung" oder "gliches"). Auch hier schlägt falsche Rechtschreibung durch ("Alttag").

Ansonsten:

• Als Betreiber solltest Du ein Gesicht zeigen, keinen Avatar.
    • Glaubwürdigkeit gewinnt ein Blog mit eingehaltenen Zusagen (Du schreibst am 7. Mai: "Heute Nacht werde ich wichtige E-Mail Adressen anlegen und im Impressum einfügen!" --> am 9. Mai ist davon nichts zu sehen).
    • Systemmeldungen wie "The Unplugged Child Theme is dark and sleek. You can change ..." gehören nicht ins Frontend.
    • ...

Insgesamt mangelt es an Sorgfalt. Da ist noch viel zu tun. In der Schule wäre das eine knappe 4.

-Frank

• ... E-Mail Adresse wurde doch eingefügt !! ...

Ah, dieses Adresschen waren die "wichtigen E-Mail Adressen"? Na, es ist richtig gut, dass Du Deiner Leserschaft so gross angekündigt hast, dass Du in Bälde eine eMail-Adresse einzutippen gedenkst. :?

-Frank

• Hi,

also ich war jetzt ein paar Minuten auf deiner Seite. Was soll ich sagen...:| ich sag es mal ehrlich, ich sehe da nicht viel Sinn hinter. Betroffene & Angehörige wollen Informationen, dann besuchen Sie Informationsseiten zum Thema. Sie wollen auch Kontakte & Meinungsaustausch, dann besuchen sie die unzähligen Foren zum Thema.

Ich würde Dir raten die Seite erstmal Offline zu nehmen, PC ausschalten, Dich in die Küche setzen, dir ein A4 Blatt zur Hand nehmen und Bleistift nicht vergessen und dann, genau dann überlege Dir erstmal was Du genau machen willst. Versuch Dir ein Konzept darüber zu machen. Viele Seiten haben viel Erfolg weil die Menschen dahinter sich Gedanken gemacht haben was Sie realisieren möchten.

Aber Du, Du eröffnest ein Kiosk und die Ware ist noch nicht mal da. Aber der Kunde kann ja schon mal rein.

Ich würde mich verarscht fühlen... :-P

Spring doch nicht auf den "Jeder hat es, ich will es auch.-Zug". Ich habe im Moment 3 parkende Domains, mit dennen ich in naher/ferner Zukunft einige Projekte realiseiren möchte. Meist steht das Konzept schon und die Ideen sind da, nur an der Umsetzung happerts noch bisschen (Design geht noch, aber das programmieren setzt mir noch grenzen).

PS: Die vergessene eMail im Impressum ist wie ein Kiosk ohne einsehbare Öffnungszeiten :-)

• shakespeare wusste schon warum er Julia so mächtige Worte in den Mund legte - recht hat sie ... :)

Sie es mal so:

1. Wen möchtest du erreichen? (Zielgruppe, Leser...)
    2. Was ist deine Thema? (was kannst du bieten, welchen Mehrwert für den Lesser oder den Betroffenen)
    3. Was macht deine Seite besonders und warum?

biete doch ersteinmal ein paar Informationen zu diesem Thema, zeige deinen Lesern, dass du dich damit auskennst und weisst worauf es ankommt ... später kannst du immer noch ein Forum machen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!