Darstellungsfehler im IE

• Hallo,

bei meinem Blog treten Darstellungsfehler im IE (Internet Explorer) auf.
    Manchmal werden ganze Textblöcke nicht angezeigt. Die Flächen, wo der Text eigentlich stehen soll, sind einfach leer. Wenn ich mit der Maus rüber fahre und dabei den Text markiere oder die Seite aktualisiere, erscheinen die Texte erst wieder.

Beispiel:
    http://www.caysis.de/mathis-kunzler…lin/2006-04-01/

Die Seite enspricht der XHTML und CSS w3c Norm.

Kann mir jemand vielleicht helfen oder ist es bei einem von euch schon aufgetreten?

Windows XP (SP2) - IE 6

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich hab zwar nur einen rechner...
    aber bei mir schauts so aus Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    sorry für die miese quali, aber ich wollt ned erst meinen jpeg2 konverter anwerfen umd die limitierten 39,1 kb zu erreichen
    ist auch von 1024 px auf 600 höhe verkleinert

• Kein Lösungsansatz, aber das Problem habe ich mit dem IE auch, wenn ich bei meinen Themes die das DOM zur Laufzeit verändere (besser bekannt als AJAX). Der Internet Explorer hat einfach massiv Probleme mit dem Screen-Aufbau.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• ja das kenne ich ,
    manchmal hilft folgendes:
    height und width zum src dazugeben,
    der IE hat bei einer gewissen Kombination von Versionsnummer und WInXP massive Probs Bilder zeitgerecht richtig aufzubauen, wenn dies fehlt,

DOM dann dazu und er kapituliert ;)

außerdem sehe ich im alt Text des betroffenen Bildes einen Umlaut,

kann auch sein, dass floats ihm zu schaffen machen,

beim Scrollen verschwindet der negative Effekt auch,

die Win Götter wissen alleine wieso...:cool:

lg

• dann hab ich wohl einen andren IE als ihr... ;)
    immer brav windoof/und IE automatisch aktualisiert...

ah ja, was mir noch auffiel... die deklaration der javascripts... es ist immer sicher den scipttype doppelt auszuweisen, im ersten script im head isses, im 2. ned

• folgende änderungen habe ich gerade vergeblich ausprobiert:

- javascript google analytics entfernt
    - bild entfernt (also kein bild float)

hat jemand vielleicht noch eine idee?

frankie
    der javascript code ist direkt von javascript analyics

• ja, war ja auch nur was grundsätzliches, für die "alten" browser...
    und google ist halt auch ned unfehlbar...

wenn dus aber eh deaktiviert hast, wars nicht die ursache, und wie gesagt, in meinem IE unter XP HOME SP 2 ist alles ok, vielleicht hast du ja professional auf deinen rechnern... wär wieder was andres,

wie monika schon sagte, bei M$ steigt keiner durch

• ich habe gerade die content breite auf 470px begrenzt und es funktioniert. komisch. der ie macht mich noch fertig.

danke für die hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!