WYSIWYG Editor Funktioniert nicht

• Hallo. Ich bin neu hier und habe einige Zeit nach eine Lösung für mein Problem gesucht, jedoch keine Antwort gefunden. Ich hoffe Jemand kann mir helfen.

Ich benutze WP 2.9.2 und bei mir funktioniert der TinyMCE Editor nicht. Der Bereich "Visuell" ist zwar sichtbar, hat aber keine Funktion. Außerdem werden nachdem ich auf HTML gewechselt habe Tags hinzugefügt, die dann auch im Bereich Visuell zu sehen sind.

Mein Hoster ist 1und1, ich benutzte Firefox 3.6.3 und als Theme habe ich PRiNZ BranfordMagazine PRO.

Sämtliche Plugins sind ausgeschaltet.

Bin ein wenig verzweifelt, hoffe es kann mir jemanden helfen
    Richard

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm...

gute Frage.

Also am PHP4 Bug liegt es nicht, du hast ja PHP5 aktiviert, so wie es aussieht.

Das Theme ansich kann man als Fehlerquelle eigentlich auch eliminieren, da dies ja nur für die Verpackung des Frontend zuständig ist und mit dem Backend eigentlich nichts zu tun hat.

Es könnet eine fehlerhafte Datei im WP sein, eventuell solltest du die Wordpressdateien nochmals per FTP ersetzen lassen.

Aber nur die Dateien aus dem WP Paket.
    Da das Theme, deine angelegte .htaccess und deine angelegte wp-config.php standardmäßig ja nicht darin enthalten sind sollten diese bei der Prozedur nicht vom FTP Programm berücksichtigt werden und unangetastet bleiben.

Ansonsten wüßte ich da auch nichts weiter, weil 1&1 eigentlich 32M im PHP Memory Limit zur Verfügung stellt und dies normalerweise reicht, wenn man nicht zu viele Plugins installiert.
    Könnet allerdings sein, dass die Autoupdate im WP nicht geht und du von Hand Updaten musst, aber das ist bei mir auch so und ich kann das ganz gut verschmerzen. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hi,

vielen Dank, hat richtig gut geklappt.:-P Das einzige Problem welches ich jetzt noch habe, ist das ich sobald ich den TinyMCE advanced Plugin dazuschalte, den Textbereich "Schwarz" ist. Habe ein Workaround gefunden, ist jedoch trotzdem nervig:cry:

• Zitat

... den Textbereich "Schwarz" ist. Habe ein Workaround gefunden, ist jedoch trotzdem nervig

Och, das Problem ham selbst die Nutzer von Joomla, wenn sie Tiny als Editor einsetzen. ;)

Nur wir haben hier einen kleinen Vorteil, den die nicht haben.

Schau mal in den Einstellungen vom Advanced ob die Funktion Import the current Theme css classes aktiviert ist und deaktiviere diese, hat zumindest bei mir geholfen. :mrgreen:

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!