menu und submenu - highlightproblem

• Hallo,
    ich habe auf meiner Seite verschiedene Menüs eingebaut. Zwei davon sind submenüs, die nur jeweils Unterseiten anzeigen.
    Nun möchte ich, dass, wenn man auf so einer Unterseite ist, zusätzlich zur gehighlighteten Unterseite auch noch der Mneüpunkt der Elternseite gehighlightet ist.

Meine Adresse:http://www.flux-fahrraeder.de/produktuebersicht
    Es geht um die Bereiche Produkte und Medien

Bei "Medien" besteht eine Weiterleitung zur unterseite, deshalb leuchtet das highlight im Punkt "Medien" kurz auf und geht dann wieder weg.

Bei "Produkte" benutze ich ein handgeschriebenes menü, weil ich dort was mit javascript brauchte und das hab ich nicht anders hinbekommen.

Wenn ich noch nicht genügend infos gepostet habe lasst es mich bitte wissen.

Ansonsten vielen Dank für Tipps!!!
    Irmen

Einmal editiert, zuletzt von irmen (7. Mai 2010 um 15:31)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [FONT=Arial]Die übergeordnete Seite bekommt von WordPress die CSS-Klasse [/FONT]current_page_parent
    [FONT=Arial]Damit sollte sich was machen lassen...[/FONT]

• doch ich nutze das schon!
    wenn man auf Produkte klickt, dann kommt man auf die Übersichtsseite, dort wird der Menüpunkt auch grau hinterlegt, so wie geplant. aber wenn man auf einer der unterseiten klickt, geht das wieder weg. die unterseiten sind auch als Unterseiten angelegt - Eltern=Produkte.

Woran kann das noch liegen?

• den letzten beitrag von spickzettel noch mal genau ansehen:

.current_page_parent

das ist eine der classes, die zB die medien seite im menu hat, wenn du auf einer unterseite bist;

und das verwendest du (noch) nicht im style.css.

Code
    ul#menu li.current_page_parent a { color:red; }

sollte eigentlich funktionieren.

sollte auch bei 'produkte' gehen.

zum nachlesen im codex:
    http://codex.wordpress.org/Template_Tags/…g_of_page_items

• Oh ich hab schlampig gelesen - danke für den Hinweis!!!
    Habs reingebaut - und es geht - vielen Dank!

Einmal editiert, zuletzt von irmen (10. Mai 2010 um 11:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!