Performance Probleme

• Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem Wordpress 2.9.2 (de). Das Wordpress ist auf einem Virtuellen Server installiert und ich habe das Problem das nach ca. 15 Minuten der Arbeitsspeicher und der Swap voll läuft. Wirklich viel Last ist auf der Wordpress Instanz nicht, ich bin gerade eher am testen und ausprobieren. Nach einem Neustart der Maschine ist nach 15 Minuten der Speicher wieder voll, anschließend wird die Webseite richtig langsam.

Zur Zeit läuft nur eine Wordpress Instanz später sollen sechs Instanzen darauf laufen.

Wie performant sollte der Virtuelle Server sein?

Virtuelle Server:
    - 512 MB RAM
    - 132MB Swap
    - 30GB HDD
    - CentOS 5
    - MySQL Datenbank
    - Apache
    - PHP

Wordpress Installation
    - Wordpress 2.9.2
    - Akismet Plugin
    - cforms Plugin
    - Reverse Order Comments Plugin
    - Sociable Plugin
    - Subscribe2 Plugin
    - TinyMCE Plugin
    - WP-Mail-SMTP

Vielen Dank

Grüße Sebastian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• CentOS 5

Das Script werd ich heute Abend mal ausprobieren. Laut Top verbraucht der Apache den meisten RAM

Ich denke nicht dass es am VServer liegt, da nach einem Neustart die Probleme weg sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!