before_title beim Widget

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes in der functions.php vom Template erstellt:

PHP
    <?php
    if ( function_exists('register_sidebar') )
        register_sidebar(array(
            'before_widget' => '',
            'after_widget' => '</div>',
            'before_title' => '<div class="title1"><h1>',
            'after_title' => '</h1></div><div class="bg1">',
        ));
    ?>

Nun habe ich das Problem, dass ich beim before_title unterschiedliche class bräuchte. title1, title2 usw.

Ist das irgendwie möglich, auch über einen Umweg? Mehrere sidebars vielleicht?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße,
    Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich zitiere mal, wie das im Hybrid-Theme gemacht ist. Müsste analog auch für before-title gehen:

PHP
    'before_widget' => '<div id="%1$s" class="widget %2$s widget-%2$s"><div class="widget-inside">'
  • Ich zitiere mal, wie das im Hybrid-Theme gemacht ist. Müsste analog auch für before-title gehen:

PHP
    'before_widget' => '<div id="%1$s" class="widget %2$s widget-%2$s"><div class="widget-inside">'

Hm, bei mir erscheint es dann genauso im Quelltext. Die Variablen werden nicht ersetzt.

• Funktioniert...

Jetzt hat es geklappt. Danke!

PHP
    <?php
    if ( function_exists('register_sidebar') )
        register_sidebar(array(
            'before_widget' => '<div class="%1$s">',
            'after_widget' => '</div>',
            'before_title' => '<h1>',
            'after_title' => '</h1></div><div class="bg1">',
        ));
    ?>
  • Dann wird das wohl im Titel nicht ersetzt. Es macht so aber auch mehr Sinn, denke ich, allein schon für Widgets, die vielleicht keine Titelleiste haben sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!