qtranslate zeigt teilw. beide Sprachen auf einmal

• Leider wird bei Excerpts (Auszügen) der engl. UND deutsche Text direkt hintereinander angezeigt. Das ist unabhängig vom Theme.

Hab schon alles durch, auch das Löschen aller Einstellungen und Übersetzungen. Allerdings klappte das nicht. Alle Texte blieben erhalten. Plug habe ich auch deinstalliert, neuinstalliert. Manuell Texte gelöscht und später nocheinmal eingefügt. Nichts half.

Im Quellcode sieht es einwandfrei aus, als wenn qTranslate das einfach nicht interpretiert:
    <!--:en-->Excerpt English<!--:--><!--:de-->Kurzfassung deutsch<!--:-->

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Wird diese Befehlszeile in den Artikel eingegeben, oder muss man das im Sourcetext der php Seite irgendwo einbauen?

Ich frage deshalb weil auf der Pluginseite in den FAQ dieser Befehl aufgeführt ist.

PHP
    <?php _e("<!--:en-->english  text<!--:--><!--:de-->german text<!--:-->"); ?>

Falls du deine Zeile allerdings in den Artikel einbauen musst, habe ich da einen Verdacht, der mir bei anderen Plugins schon untergekommen ist, die mit solchen Tags in Spitzen Klammern arbeiten.

Es könnte sein, dass die Zeile nur greift, wenn man den Editor auf HTML Modus stellt, anstelle von Visuell Modus und dann die Zeile einfügt.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Danke für den Hinweis, aber er hilft mir nicht weiter. Ich gebe diese Tags nicht selbst ein. Die werden intern generiert. Sobald qTranslate aktiv ist, werden die Tags im Editor der Artikel interpretiert:

- Artikeltitel wird für 2 Sprachen in zwei Feldern angezeigt
    - Artikeltext ist in großer Box mit WYSIWYG-Editor, wo ich auch den Sourcecode anzeigen kann (aber ohne die qTranslate-Tags). Ich kann die sprachen umschalten per Flagge
    - Excerpt-Text, wo ich nur per Flagge zwischen den Sprachen umschalten kann. Keine Textoptionen.

Insofern betrifft das die WordPress-Grundfunktionen bei der Ausgabe des Textes. Ich bin ratlos.

Einmal editiert, zuletzt von kaisa (7. Mai 2010 um 10:47)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!