Mediathek löscht nicht alle zugehörigen Dateien!

• Hallo!

Zunächst einmal guten Tag zusammen. Ich freue mich, dass es dieses Forum gibt, da ich schon einige gute Themen finden konnte.

Nun zu meinem Problem. Sollte es in einem falschen Board gepostet worden sein, bitte ich einen Mod oder Admin den Thread zu verschieben. Danke.

Wenn ich Bilder in die Mediathek hochlade, befindet sich im Anschluss nicht nur dieses Bild im upload-Verzeichnis, sondern auch noch andere Versionen vom Original (gecroppt). Je nach eingesetzten Theme werden aber auch noch weitere Images erzeugt.

Wenn ich nun ein Bild löschen möchte, werden nur das Original und die drei weiteren Standardgrößen gelöscht, jedoch die weiteren vier vom Theme erzeugten nicht. Leider kann ich aber mit Wordpress und der Mediathek gar nicht erkennen, dass es da noch Leichen gibt. Diese muss ich per FTP erkennen und beseitigen.

Gibt es eine Lösung, diese erweiterten Crop-Images direkt mitzulöschen?

Gruß,
    Jochen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Puh, scheint ja gar nicht so einfach zu beantworten zu sein, meine obige Frage. Hat denn keiner eine Idee dazu? Oder sind meine Erfahrungen so einzigartig? Hmm....

• Konntest Du das Problem inzwischen lösen? Sind ja fast drei Jahre vergangen. Auch jetzt herrscht das Problem noch. Die vom Theme erzeugten Dateien werden nicht gelöscht, wenn man die Datei in WordPress löscht (obwohl sie vom Dateinamenaufbau zugehörigt sind).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!