Eigenes Theme wird online nicht angezeigt

• Hallo,
    ich habe mir ein eigenes WP-Theme erstellt (offline unter MAMP). Soweit ist ja alles ok. Aber nun habe ich das auf meinen Server geladen, auf dem natürlich schon WP installiert ist, und wollte das Theme testen. Dieses habe ich in den Ordner "themes" kopiert und wollte es aktivieren. Leider taucht es dort gar nicht auf. Das verstehe ich nicht....offline ist es ja da. Muss ich ein speziellen Codeschnipsel einfügen, damit das Theme auch online sichtbar wird?
    Bitte um kurze Info und Hilfe.
    Danke schon mal.

Cheers Sveni

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du auch eine style.css mit passendem Inhalt? Schau mal in den anderen Themes was da am Anfang steht, einige Zeilen für Themen-Name, Autor und Beschreibung müssen wohl immer dabei sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!